Hilfe beim Wohnungskauf in München

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hilfe beim Wohnungskauf in München
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

100k für ein Wohnung in München ist doch nix. Was kostet der qm? 6000 ? Wie viel Kredit braucht es da? 600k für was in guter Lager?

Die Idee ist und bleibt schlecht und unzählige Leute versuchen das gleiche nicht vorhandene Schnäppchen zu finden. 29x jahresbrutto. Meine Grenze wäre 12x..sonst Börse!
Du liest aber auch nur, was Du lesen willst?
Ich versteh Deine Antworten, und weiß, wohin sie zielen sollen...
Aber
Ich lese nichts von _in_ München, ich lese Zahlen von 100000 bzw Wohnungskauf um die 250000.
Wo auch immer: wenn es dort Zielgruppen für die Wohnung gibt, dann läuft es genau so ab.

Bei uns zumindest: Geld haben im 6stelligen Bereich, kleinen Darlehenskredit aufnehmen und über die Kaltmiete arbeiten lassen.

Über Zahlen in und um M - keine Ahnung, da halte ich mich gern zurück :)


Gruß, Yvonne
 
B

bierkuh83

Ich denke wenn du vor hast die Bude zu nutzen (deine Eltern an dich vermieten). Ihr den Eigenkapital-Einsatz minimiert (auf Nebenkosten beschränkt), Zinssatz durch Beleihung der vorhandenen Immo drückt. Euch keinen Schrott andrehen lasst kann das noch Sinn machen...
 
Nordlys

Nordlys

Erstens. Die Eigenkapital Rendite vor Steuern sollte 5 % übersteigen, sonst bleibt nach Steuern und InstandhaltungsRüla nicht mehr übrig als bei der ING-DiBa im Festgeld.
Zweitens. Wertsteigerungsspekulation ist was für Phantasiebegabte. Da wo es jetzt in ist ist es teuer. Der Rahm ist schon weg. Man muss das finden, was noch unterbewertet ist. München kenn ich nicht, Hamburg würde ich suchen, wo es dreckig und industriell dreckig aussieht, aber an der Elbe, Hafen. Also Wilhelmsburg, Harburg, Stillhorn o.Ä. Da wo noch keiner wohnen will, wo Schrottharry Eisenschrott auf Schiffe verlädt oder die Damen sich den Fernfahrern feil bieten, aber wo idealerweise schon die ersten modern performer mit ihren Lebensentwürfen bunter Art Fuss gefasst haben. Wenn die erste Dönerbude zum Italiener mutiert, geht es ab, dann sollte man schon eingekauft haben. Karsten
 
P

Peanuts74

Echt? Findest du? ...:confused: vielen Dank, ich dachte eig. mehr an Tipps und ein bisschen Hilfe anstatt das du dich darüber lustig machst. Gerade um zu erfahren ob die ganzen Überlegungen Sinn machen habe ich es ja hier gepostet. Das das keine neue Idee usw ist ist mir ja auch bewusst, verstehe also deine Ironie nicht ganz...
Wirste noch kennenlernen, wenn Du öfter hier unterwegs bist ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben