Hilfe beim Wohnungskauf in München

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hilfe beim Wohnungskauf in München
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lisa-92

Also die Begriffe sind mir insofern ein begriff als das meine Eltern die letzten 10 Jahre bereits eine Weitere Wohnung besaßen und diese vermietet haben. Diese wurde jedoch nun verkauft, daher das Eigenkapital.
Die andere Eigentumswohnung meiner Eltern besteht weiterhin, ist auch in München und hat 120qm, gute Lage, Terrasse, usw... könnte also auch beliehen werden. Diese wird von Ihnen selber bewohnt. Über Rücklagen, Änderungen, Planungen, etc informieren wir uns natürlich auch mithilfe der Protokolle der Eigentümerversammlung und jeglichen anderen zur Verfügung stehenden Dokumenten. Dadurch das meine Eltern selber Eigentümer sind kennen die sich insofern schon etwas aus und würden auch einen Profi zu Rate ziehen.
Prinzipiell geht es aber gerade erstmal darum ob man in das Immobiliengeschäft aktuell einsteigen sollte oder ob diese Überlegung nach hinten losgeht :)
 
C

Caspar2020

München ist was die Kaufpreis Entwicklung für Neubau angeht schon sehr teuer; 29 Fach....

Und man sieht auch das in den letzten 5 Jahren ist einen sehr schönen Anstieg gab; aber ob das jetzt 10 Jahre socweiter geht oder sich wieder nur seitwärts bewegen wird. Wer weiß
wohnungskauf-in-muenchen-tipps-198927-1.PNG

wohnungskauf-in-muenchen-tipps-198927-2.PNG
 
S

Steffen80

100k für ein Wohnung in München ist doch nix. Was kostet der qm? 6000 ? Wie viel Kredit braucht es da? 600k für was in guter Lager?

Die Idee ist und bleibt schlecht und unzählige Leute versuchen das gleiche nicht vorhandene Schnäppchen zu finden. 29x jahresbrutto. Meine Grenze wäre 12x..sonst Börse!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben