Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen?

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ich meine Rechnung ohne Auszahlung.
Also mal als Beispiel, jemand hat 200k Darlehen und 200k Eigenkapital. Unter "Meine Baufinanzierung" habe ich eine Anzeige, dass ich für 400k Rechnungen und Nachweise einreichen muss. Sowas wie: "bereits eingereicht: 250k , noch einzureichen: 150k".
Wenn ich meine 200k Darlehen komplett abgerufen habe, aber von meinen 200k Eigenkapital noch was übrig ist, sagen wir mal 10k - was dann? Muss ich die dann ausgeben, damit ich der Bank Nachweise in Höhe von 400k schicken kann? Oder kann ich die auch sondertilgen?
 
O

os24laenger

Hi,

es geht der ING nicht nur um die Auszahlung aber auch um die Wert vom neuen Haus. Wenn du 50% finanzierst kriegst du ein besserer Zins dann bei 100% Finanzierung. Daher wenn du zB nur 200k Rechnungen einreichen kannst weil du beschlossen hast nur halb so groß zu bauen dann hat der ING ein viel kleinere Sicherheit (200 statt 400k) wie vereinbart und wurde dann für euch unangenehme Maßnahmen ergreifen müssen, zB ein Zins Anpassung auf ein 100% Finanzierung. Denke ein paar tausend hin oder ist egal, wichtig ist wirklich alle Rechnungen einreichen und eigenleistungen nachweisen zu lassen.
 
kati1337

kati1337

Wir hatten das Eigenkapital mit angegeben, wie @os24laenger sagt, das trägt ja zur Sicherheit / Wert des Hauses bei.
Deswegen meine Frage, ob die am Ende wirklich jede Rechnung sehen wollen (geht so um 5-10k) , oder ob's bei 98% oder so auch reicht.
 
Y

ypg

Wir hatten das Eigenkapital mit angegeben, wie @os24laenger sagt, das trägt ja zur Sicherheit / Wert des Hauses bei.
Angegeben wurde es bei uns natürlich auch, aber es wurde durch die Software von Ing-Diba nicht speziell angezeigt, nur die Finanzierung an sich. Und die Restauszahlung - nochmal - erfolgte in einem. Ohne Rechnung. Wie schon gesagt. Ich denke aber, Du bist mit einem Direktkontakt zur Ing-Diba besser dran, bevor wir hier die Endlosschleife drehen.
 
G

guckuck2

Dass das Eigenkapital ins Haus geflossen ist, ist auch nachzuweisen. Auch die Rechnungen reicht man ein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben