Herd und Kochplatte: 2 STeckdosen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
7

7idioten

Hallo,
jetzt wirds bei mir eng mit den Steckdosen. Ich habe mir ein Kochfeld FOLKLIG und einen Ofen FRAMTID bestellt und mit Schrecken festgestellt, dass da nur ein Anschluss in der Wand ist. Kann man die beiden an eine Leitung hängen oder sind die autonom?
Dreck, grässlich, wenn ich jetzt auch noch einen Elektriker dazu bringen muss, mir eine neue Steckdose zu legen!!!
Danke euch im Voraus!!
 
T

Tux

Es sind zwei getrennte Geräte. Sonst ließe sich auch nicht der Backofen an anderer Stelle in Augenhöhe einbauen.
Wenn in der Anschlussdose ein 3-Phasen-Wechselstrom mit 3 x 16 A zur Verfügung steht, dann lassen sich beide Geräte dort anschließen.
Ich hoffe, du hast gesehen dass in einigen Häusern viele Modelle herausgeschleudert werden. Z.B. OV9 mit Pyrolyse für 399 € statt 599 €.
 
7

7idioten

Wechselstrom ist leider nicht ;)
aber irgendwie wird es schon gehen...
Ich habe ein Schnäppchen ergattert, genau!
Bloß über den Service habe ich mich gnadenlos geärgert. ich wollte gerne liefern lassen, hatte auch einen Termin ausgemacht, dann waren die Maler schneller fertig als geplant und ich wollte den Termin gerne nach vorne ziehen. Nach gefühlten 30min in der Warteschleife (nein, es war die Schleife hin zum perfekten Ansprechpartner!!!) meinte eine Dame dann, das würde nicht gehen, das würde man nie machen, das würde sie nicht mal prüfen -
 
T

Tux

Eine Wechselspannung liegt immer an.

Der Service hängt eben auch immer vom einzelnen Mitarbeiter ab. In meinem nächstgelegenen Einrichtungshaus gibt es beim Kundendienst auch eine Mitarbeiterin die sich von anderen durch weniger Freundlichkeit und Entgegenkommen von den anderen abhebt.
 
N

Nayla_1068

Hi,

den Ofen den du gekauft hast wird direkt aus dem Einrichtungshaus versandt. Ein Liefertermin wurde vor Ort mit dir abgesprochen und in deinem Beisein, auf deinen Wunsch gebucht. Somit sind die Touren geplant und, sobald du durch die Kasse gehst, nicht mehr veränderbar. Die LKW´s werden immer so gut wie möglich ausgelastet, die fahren nicht nur wegen einem Kunden los sondern nun mal mehreren. Daher sind Extrawünsche leider nicht möglich. Die Dame am Telefon hat dir also die einzige mögliche Antwort auf deine Frage gegeben...

... und wird dafür nun kritisiert.

N.
 
T

Tux

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass tatsächlich "das würde nicht gehen, das würde man nie machen, das würde sie nicht mal prüfen" gesagt wurde. Da wäre ich auch äußerst verärgert. Mit deiner genaueren Erklärung Nayla, weshalb es nicht möglich ist, kann man das leichter einsehen und akzeptieren. Insofern ist die Kritik nicht ganz ungerechtfertigt.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben