Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hbf12

Fußbodenheizung.

sei doch so freundlich und gib und etwas mehr Informationen, welche Heizung hast du, was hast du vor usw.
 
C

Claudia1985

:eek:sorry das geschriebene ist weg
es geht um zwei Schlafzimmer (eins davon kinderzimmer)
beide ca 25m2 ein anderes 16m2 und ein Bad 15m2.
an die Heizung kommt noch ein Ausdehnungsgefäs.
Das Haus ist ein altes Lehmhaus.
wir sind ganz böse am Diskutieren welche Heizkörper ran müssen. Bei OBI sagte man meinen Eltern das es in den großen zimmern min 1200x600 typ 21 sein muss. In jedes Zimmer zwei. Bei den kleinen einer. Meine Mutter kommt mit Ihrem "halb"wissen und will noch größer. Ich hab nach langen Diskussionen über die neue Elektrik gar keine Lust mehr und brauch Fachwissen.
Unser Heizungsbauer in der Familie versetzt uns von einer zur anderen Woche und wir haben nur noch 8 Wochen Zeit bis zum Umzug.
 
W

Wastl

:eek:sorry das geschriebene ist weg
es geht um zwei Schlafzimmer (eins davon kinderzimmer)
beide ca 25m2 ein anderes 16m2 und ein Bad 15m2.
an die Heizung kommt noch ein Ausdehnungsgefäs.
Das Haus ist ein altes Lehmhaus.
wir sind ganz böse am Diskutieren welche Heizkörper ran müssen. Bei OBI sagte man meinen Eltern das es in den großen zimmern min 1200x600 typ 21 sein muss. In jedes Zimmer zwei. Bei den kleinen einer. Meine Mutter kommt mit Ihrem "halb"wissen und will noch größer. Ich hab nach langen Diskussionen über die neue Elektrik gar keine Lust mehr und brauch Fachwissen.
Unser Heizungsbauer in der Familie versetzt uns von einer zur anderen Woche und wir haben nur noch 8 Wochen Zeit bis zum Umzug.
Das kann dir so keiner beantworten. Wie viel Wärmebedarf habt ihr? Wie viel Wärmeverluste habt ihr? Wie viele Fenster, welche Ausrichtung, usw. Sowas wird normalerweise von einem Energieberater berechnet. Welche Heizung habt ihr mit welcher Vorlauftemperatur arbeitet diese? All diese Fragen müssen beantwortet werden- dann kann ein Fachmann eine Aussage treffen. Alles andere sind Vermutung (OBI) oder eben Halbwissen / Annahmen (Mutter) die stimmen können, aber nicht müssen!
 
C

Claudia1985

zu der Heizung kann ich nichts sagen. Das Haus stammt aus einer Erben Gemeinschafft und mein Onkel rückt die Papiere nicht vor dem Notar Termin raus.
unter dem Bad und dem Schlafzimmer ist die Küche und dort kommt ein großer Holzofen rein.
Fenster sind zur Nord und Ost seite. Es kommen noch neue Doppeltverglaste rein.
Wärmebedarf? Seit Jahren haben wir in unserer Wohnung über den Winter ca 21-22 grad.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2022Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
11.06.2013Heizkörper im Neubau? Beiträge: 14
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
23.10.2016Keine Heizung wird genehmigt?! Beiträge: 15
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
26.04.2020Luft Luft Wärmepumpe , trotzdem Heizkörper? Beiträge: 11
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
19.08.2017Altbau mit neuer Gas Heizung umrüsten Kostenpunkt Beiträge: 18
22.01.2020Was ist mit meiner Heizung los? Beiträge: 10
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
14.09.2017Kosten sparen ohne (handwerkliche) Eigenleistungen? Beiträge: 12
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben