Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerBjoern

"die" meine Oma und Opa.
das Haus gehört 50% meiner Mutter und mein Onkel will/muss es wegen den laufenden kosten verkaufen.
Dann würde ich mit der Sanierung warten bis ihr im Grundbuch steht. So ein saniertes oder teilsaniertes Haus ist nämlich auf einmal viel mehr wert als unsaniert...
 
B

Bieber0815

Claudia1985, es drängen sich einige Fragen auf:
- Wem gehört das Haus zu welchen Teilen? (50 % Mutter, 50 % Onkel)?
- Läuft gerade ein Erbfall oder ist das Vergangenheit und abgeschlossen?
- Ist das Haus bewohnt? Von wem?
- Warum kümmerst Du Dich um Heizkörper?
- In welchem Zustand ist das Haus?
- In welchen Zustand soll es versetzt werden?
- Was soll das kosten? Wer soll es bezahlen?
- Wie soll das Haus zukünftig benutzt werden?
- ...

Natürlich sollst/musst Du hier keine Antworten geben. Mir scheint nur, dass Du Dir über die Lage selbst nicht so klar bist. Wenn dem so ist, dann könnte ein kurzes Innehalten und Sortieren der Gedanken (und des Geldes) Dich vielleicht vor einigem Ungemach bewahren. Du solltest versuchen, Emotionen außen vor zu lassen.
 
C

Claudia1985

das Haus steht 50/50 Mutter überschreibt uns ihr teil des Hauses und wir Zahlen meinen Onkel aus. Meine Oma hat lebenslanges Nießbrauchrecht (ist 88) lebt aber bei meinem Onkel.
zahlen tun wir es.
seit ca 7-8 Jahren steht da Haus leer.
Das Haus soll in Zukunft von uns (Mann+Kinder) bewohnt werden.
Dach ist neu, Neu an die Kanalisation angeschlossen, neu gepflasterter Hof und neue Elektrik hat es.
wegen Heizkörpern mach ich mir Gedanken weil ich nicht abschätzen kann was so ein Altes Haus für welche brauch, bzw wie es mit den Lehmwänden ist.
in der unteren Etage sind welche.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben