Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankH

Mit den Angaben wird das nichts.

Mit Wärmebedarf ist nicht gemeint, wie warm Du es gerne hättest, sondern wieviel Energie man aufwenden muss, um diese Temperatur auch zu erreichen.
Das hängt von der Dämmung, den Raumgrößen, den Verlusten durch Fenster ab usw. und so fort. Ohne Fachmann kommst Du da nicht weiter. Ansonsten hast Du später entweder ein ineffizientes System oder erreichst im schlimmsten Fall die Wunschtemperaturen gar nicht.
 
C

Claudia1985

hmm ok :-/
ich lauf noch vor die wand
warum haben die damals denn auch nur unten Heizungen gemacht
 
Y

ypg

D

DerBjoern

Jep die Angaben sind sehr dürftig.

Außerdem klingt der folgende Satz

zu der Heizung kann ich nichts sagen. Das Haus stammt aus einer Erben Gemeinschafft und mein Onkel rückt die Papiere nicht vor dem Notar Termin raus.
als würdet ihr ein Haus Sanieren was euch rechtlich noch gar nicht gehört? :eek:
 
D

Doc.Schnaggls

...als würdet ihr ein Haus sanieren was euch rechtlich noch gar nicht gehört? :eek:
Genau das ist mir auch als Erstes aufgefallen.

Was macht Ihr denn, wenn der Onkel und die Erbengemeinschaft dann doch nicht an Euch verkauft?

Ansonsten könnt Ihr ja zumindest (wenn Ihr tatsächlich schon in das Haus rein kommt) mal schauen, was für eine Heizung verbaut ist und Euch mit diesem Wissen dann einen kompetenten Heizungsbauer suchen, der klärt ob an diese Heizung überhaupt, und wenn ja, welche, Heizkörper zusätzlich angeschlossen werden können.

Auf Aussagen von der Mutter oder von Mitarbeitern des Baumarktes würde ich mich eher nicht verlassen - die "müssen" später nicht im Haus wohnen und mit den eventuellen Folgen leben...

Grüße,

Dirk
 
C

Claudia1985

"die" meine Oma und Opa.
das Haus gehört 50% meiner Mutter und mein Onkel will/muss es wegen den laufenden kosten verkaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben