Haustüre fachgerecht Einbauen

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

steve

Guest
Hallöchen

Wir haben eine nette Hörmann-Haustüre bestellt die wir in rund einer Woche von einem Schreiner in klassischer Montageart - keine Ral-Montage mit Dichtungsband - sondern Abdichtung mit Montageschaum - montieren lassen möchte. Für eine RAL-Montage hätte ich dann aber rund 400€ bezahlen sollen, was nun meinen finanziellen Rahmen doch sprengt.

Natürlich möchte ich aber, dass die Haustüre halt trotzdem Luftdicht eingebaut wird. Gibt es nun hier bei den Montageschäumen solche Hersteller, die hier doch sehr empfehlenswert sind (vielleicht Würth, oder dann Ceresit 2-K für Tür-Montageschaum)?

Oder ratet ihr hier von der klassischen Einbauart generell ab?

Grüsse, Stefan​
 
H

Holzzauber

Montage nach Stand der Technik ist Pflicht

Hallo Stefan,

zu Deiner Frage kann ich Dir nur empfehlen, die Tür auf jeden Fall nach Stand der Technik einbauen zu lassen.
Jeder Handwerker, der dies nicht tut begeht einen großen Fehler.
Handwerker sind nämlich dazu verpflichtet.
Der Begriff RAL-Montage ist hier eigentlich der Falsche.
Die Tür muß nur nach bestimmten Richtlinien Montiert werden.
Und da ja der Energie-Pass für Häuser immer mehr zur Pflicht wird solltest Du hier nicht auf den letzten Pfennig schauen. Die Mehrkosten können dann z.B. ziemlich schnell durch Heizkosten wieder ausgeglichen werden.
Schönen Gruß
Peter
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben