Hausfinanzierung mit unseren Mitteln möglich?

4,00 Stern(e) 34 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung mit unseren Mitteln möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bardamu

Naja, die Lage ist ja hierbei nicht so relevant, weil wie gesagt eben ohne Grundstück.
Ich würde sagen besserer Standard als Fertighäuser aber eben auch kein Luxus.
Solides Mittelmass würde ich sagen, wobei die Küche dann doch auch 15 000 gekostet hat.
Aber der TE schafft das locker nach seinen Angaben nach.

Dann erzähle doch mal was zur Gebäude, Ausstattung, Eigenleistung und Standard. Haus ist nicht gleich Haus
Das ist ja der Punkt, du hast ja gesagt es ist nicht möglich, von Standard oder Einrichtung und Eigenleistung hab ich nichts gelesen.
Aber keine Sorge, es ist ein schönes Haus und die Qualität ist gut. Wie oben schon erwähnt nicht mit einem Fertighaus zu vergleichen.
 
Z

Zaba12

Naja, die Lage ist ja hierbei nicht so relevant, weil wie gesagt eben ohne Grundstück.
Ich würde sagen besserer Standard als Fertighäuser aber eben auch kein Luxus.
Solides Mittelmass würde ich sagen, wobei die Küche dann doch auch 15 000 gekostet hat.
Aber der TE schafft das locker nach seinen Angaben nach.


Das ist ja der Punkt, du hast ja gesagt es ist nicht möglich, von Standard oder Einrichtung und Eigenleistung hab ich nichts gelesen.
Aber keine Sorge, es ist ein schönes Haus und die Qualität ist gut. Wie oben schon erwähnt nicht mit einem Fertighaus zu vergleichen.
Mit der Beschreibung kann ich als Bauherr nichts anfangen und noch weniger auf die Qualität und Ausstattung schließen. Klingt nach alles und nichts oder Allkauf Haus Selbstbauhaus. Hab gedacht Du kommst mit Details um die Ecke, die mir aufzeigen, dass ich falsch liege aber dem ist wohl nicht so. Sprich abzüglich der Küche haben deine Bekannten 285k€ für über 200qm ausgegeben. Nä is klar. Lass Dir doch keinen Bären aufbinden. In einem anderen Thread sind schon Rollläden mit Gurten ein NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bardamu

Ja ich werd hier doch keine Baubeschreibung auflisten.
Präzise Fragen bitte.
Kann ich doch nichts dafür wenn du dich abzocken lässt, wahrscheinlich zwei linke Hände und keine Beziehungen hast.
 
Tassimat

Tassimat

Es driftet in die Welt der Fantasie ab. Willkommen bei den Fernseh-Schnäppchenhäusern.
Nur zu, wir hindern niemanden....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.07.2022Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte Beiträge: 18
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
16.06.2022Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü Beiträge: 11
30.05.2019Allkauf Haus Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten? Beiträge: 10
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
03.11.2020Einstieg in das Vorhaben "Neubau" Beiträge: 24
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
05.04.2022Machbarkeit Finanzierung Neubau (Grundstück+REH bzw. Doppelhaushälfte) Beiträge: 93
02.10.2020Grundriss / Planung eines Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im OG Beiträge: 75
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
09.10.2019Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget) Beiträge: 62
30.01.2024Grundriss, Bauen mit Baum, Einliegerwohnung und Altbestand Beiträge: 105
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
06.03.2020Ein 180qm Haus für 300.000 EUR machbar? Beiträge: 76
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
29.09.2014Was kommt auf diesen Objekt noch hinzu? Beiträge: 30
19.11.2018Vergleichbare Angebote einholen - mit welcher Grundlage? Beiträge: 12
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
21.10.2016Fertighaus / Ausbauhaus Beiträge: 86
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
12.09.2022Hausvertrag kündigen vor Ablauf Rücktrittsvorbehalt/Grundstück Beiträge: 25
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
05.05.2017Grundstückskauf + Hausbau möglich? bis zu 350k Eigenkapital, 3k netto mtl. Beiträge: 17
14.08.2012Eigenheim Bauen? Grundstück in Aussicht Beiträge: 20
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
24.03.2017Lüftungsanlage falsch angeschlossen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben