Hausfinanzierung mit unseren Mitteln möglich?

4,00 Stern(e) 34 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung mit unseren Mitteln möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

Bei einem 150m² Palast für zwei Leute wird doch im Fall des Falles ein Zimmer umfunktioniert werden können?

Rate erscheint erstaunlich niedrig, ich habe bei 300k€ Kreditsumme (inkl. KfW) etwa 1000€ und die Tilgung sollte für meinen Geschmack eigentlich etwas höher ausfallen. D.h. da werde ich sehen, dass ich noch was für die berühmte Sondertilgung beiseite legen kann. Ich bin allerdings auch etwas älter...
 
H

HilfeHilfe

ich würde 2 Zimmer einplanen. Ihr seid 26 , wenn deine Frau die ü30 erreicht und alle Freundinnen drum rum auch schwanger werden wirkt es ansteckend ! Glaub mir !

Man ist nicht mehr dabei
 
B

Buchweizen

ich würde 2 Zimmer einplanen. Ihr seid 26 , wenn deine Frau die ü30 erreicht und alle Freundinnen drum rum auch schwanger werden wirkt es ansteckend ! Glaub mir !
Sorry, das ist eine verallgemeinernde Pauschalisierung. Ich kann dir aus dem Stehgreif 5 Frauen - inkl. mich selbst - nennen, bei denen das nicht ansteckend gewirkt hat, auch mit Mitte 30 nicht. Glaub mir!
 
N

Niloa

Sollte der TE und seine Frau ihre Meinung ändern, können sie ja auch noch mal neu bauen/umziehen. Es ist ja nichts in Stein gemeißelt, weder die Zukunftsplanung noch der Wohnort.
 
N

nordanney

Sollte der TE und seine Frau ihre Meinung ändern, können sie ja auch noch mal neu bauen/umziehen. Es ist ja nichts in Stein gemeißelt, weder die Zukunftsplanung noch der Wohnort.
Das finde ich auch. Das Haus muss zum eigenen Lebensplan passen. Ändert sich dieser, ändert sich halt auch das Haus. Wo ist das Problem?
Ich wohne mit Mitte 40 in der vierten eigenen Immobilie (Wohnung, Doppelhaushälfte, Villa, Wohnung) und bin gerade auf der Suche nach Nummer 5 (Haus) - immer passend zu den jeweiligen Lebensumständen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben