Hausfinanzierung mit unseren Mitteln möglich?

4,00 Stern(e) 34 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung mit unseren Mitteln möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Hätten die Leute auch wirklich eine Fußballmannschaft an erfahrenen Hilfskräften, dann würden die nicht fragen, was zu ihrem Budget machbar ist. Man würde ganz anders fragen.

Der Eingangspost des TE klingt leider so, als könne er VIELLEICHT gute Kontakte haben. Baufirma hin oder her, dort gibt es auch Schreibtischjobs, die weit von den Handwerkern entfernt sind. Bei solch einem vielleicht, ja was soll man dann anderes raten, als mit Standardbaupreisen zu rechnen?
Meiner Meinung nach gar nichts sagen, sondern erst erkundigen, individuell die Situation erfragen und dann ggf. eine Meinung abgeben, auch wenn der TE nach dieser gar nicht gefragt hat!

Seltenst werden die Fragen der TE behandelt, es geht immer gleich los mit, zu teuer, geht nicht, kriegste nicht hin usw.

Ich muss mit dem Admin mal reden, ob man das etwas besser regeln kann, zumindest so, dass ein Finanzierungsthread auch einer bleibt.

Ich würde so gerne helfen, aber das ist bei den Abschweifungen und dem Durcheinander leider gar nicht oder nur schwer möglich.
 
Tassimat

Tassimat

Ich muss mit dem Admin mal reden, ob man das etwas besser regeln kann, zumindest so, dass ein Finanzierungsthread auch einer bleibt.

Ich würde so gerne helfen, aber das ist bei den Abschweifungen und dem Durcheinander leider gar nicht oder nur schwer möglich.
Bitte? Weil du dich als armes kleines Opfer positionierst, willst du eine Zensur einführen? Gehts noch?
Lass doch mal solche Kommentare, wenn du nicht willst, das die Threads abdriften.
 
N

Noelmaxim

Bitte? Weil du dich als armes kleines Opfer positionierst, willst du eine Zensur einführen? Gehts noch?
Lass doch mal solche Kommentare, wenn du nicht willst, das die Threads abdriften.
Wie gesagt, ich werde mal mit dem Admin reden

Ich sehe mich nicht als Opfer, wieso sollte ich das? Die TE's tun mir größtenteils nur leid. Über alles wird gefaselt und gehadert, spekuliert und gemutmaßt, aber die Kernfragen rund um die Finanzierung, da kommt nichts, null, kein Mehrwert!
 
G

guckuck2

Ich würde so gerne helfen, aber das ist bei den Abschweifungen und dem Durcheinander leider gar nicht oder nur schwer möglich.
Fokussiere dich doch mal auf das Finanzierungsthema, das dir so am Herzen liegt, anstatt in jedem Thread die Forenkultur diskutieren zu wollen. Das ist weitaus mehr Off-Toppic, als der Realitätscheck, ob das Budget/Finanzierungssumme vollständig ist.

Ich habe von dir bisher kaum Nutzbringendes gelesen, es sind stets Kleinkriege oder Grundsatzdiskussionen. Gründe dein eigenes Forum und mach deine Regeln selbst, mich jedenfalls nervst du hier einfach nur.
 
Z

Zaba12

@zaba, alles ist es, nur das

>Foren/Baufinanzierung/Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen<

ist es nicht rolleyes:

Und darüber rede ich mit dem Admin selbstverständlich mal.
Was soll mir das nun sagen? Schau mal oben links auf deinen Bildschirm, das Logo verrät Dir wo Du hier bist. In diesem Kontext wird auch geantwortet. Da hat der Admin auch nichts zu regeln. Wie er schon geschrieben hat, Du bist hier nicht im Kindergarten und er nicht deine Nanny.
 
N

Noelmaxim

Was soll mir das nun sagen? Schau mal oben links auf deinen Bildschirm, das Logo verrät Dir wo Du hier bist. In diesem Kontext wird auch geantwortet. Da hat der Admin auch nichts zu regeln. Wie er schon geschrieben hat, Du bist hier nicht im Kindergarten und er nicht deine Nanny.
@zaba, um wem geht es, um euch??

@guckuck2 Kleinkriege gibt es nicht mehr, meine ständigen Anmerkungen zu den Ausschweifungen und ungefragten Diskussionen lasse ich mir nicht nehmen. Ich kämpfe dafür, dass ein Finanzierungsthread endlich auch ein Finanzierungsthread wird. Die Fragen der TE's, die sicher bewusst ihre Fragen in diesen beiden Threads stellen, werden so gut wie gar nicht beantwortet, Qualität und Aufmerksamkeit sieht anders aus und wenn eine Diskussion in Gang kommt, dann immer eine Fremddiskussion, in welcher ständig Dinge unterstellt werden, selten individuell etwas nachgefragt wird, was nicht geht, spekuliert gehadert und gefaselt wird.

Das möchte ich und das kann mir niemand verwehren und werde ich auch mit dem Admin besprechen, bzw. dieses anmerken.

Es muss doch möglich sein, dass mal die Kernfragen beantwortet werden, das mal Ideen kommen, mal Konzepte auf den Tisch kommen, die besser sind, als das was vorgestellt bzw. eingestellt wird, statt ständig abzuschweifen, zu unterstellen und zu spekulieren.

Was für ein Thread Bereich ist das, warum heißt der so und warum stellen die TE's ihre Finanzierung ein und zur Diskussion, wenn doch immer das Haus zu billig ist, die EL nicht erbracht werden kann, das Einkommen zu gering ist, sich niemand über die Elternzeit und seinem Haushaltsbudget Gedanken gemacht hat usw.usw.usw.?

Natürlich kann und sollte man mal mahnen, man kann auch mal abschweifen, aber in welchem Thread der letzten Tage sind denn die eigentlichen Fragen des TE mal besprochen, erörtert oder diskutiert worden?

Das geht seit Jahren so, ich meine, dafür kann man einen hadere, Fasel und Nörgelthread aufmachen. Mit dem eigentlichen Thema hat fast kein Thread was zu tun, fast keiner! Muss und soll das so sein???
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67466 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben