Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebot mehrerer Finanzierer einholen? Tipps zu Finanzierungsplan
>> Zum 1. Beitrag <<

E

erazorlll

Ich habe jetzt mal Kontakt zu dem Berater der Interhyp aufgenommen. Mal schauen ob da noch persönliche Beratung möglich ist oder ob aufgrund von Corona "nur" Videotelefonie" möglich ist. Dann lasse ich mich dort mal auf unsere Situation hin beraten.
Die sind aktuell so gut wie alle im im Home-Office und machen Videoberatung. Ist aber auch kein Problem, weil du bekommst einen Link zu einem Interhyp Portal und dort kannst du im Vorfeld alle wichtigen Daten (die ganzen Kosten, euer Einkommen, eure Ausgaben, etc.) angeben. Zum Termin ruft er euch dann an und ihr könnt live seinen Bildschirm mitverfolgen. Die Finanzierungsangebote werden dann im Nachgang wieder ins Portal gestellt und können dort von euch runtergeladen werden.

PS: bei mir hatte der Dr. Klein Berater die deutlich besseren Finanzierungen gefunden, die bei Interhyp gar nicht in der Suche aufgetaucht sind. Kann aber je nach Ort und Siutation natürlich bei euch ganz anders sein. Die Aussage ist nur, dass ihr vergleichen solltet. Dr. Klein bietet genau das identische Vorgehen (Videoberatung) an.
 
A

Anmacatili

Rückmeldung dazu von mir und vorab noch mal ein DANKESCHÖN für eure "Beratung"

Ich habe mit den zwei zuvor angesprochenen Finanzierern gesprochen, beide Gespräche waren gut und lieferten unterschiedliche Ergebnisse. Aus dem zweiten Gespräch konnte ich nützliche Informationen ziehen um mit dem Finanzierer aus dem ersten Gespräch weiter zu arbeiten. Mit ihm hatte ich ein besseres Gefühl und letztendlich auch die besseren Konditionen. Dadurch habe ich, denke ich zumindest für mich zufriedenstellende Konditionen bekommen.

KFW 120000€ 0,95% auf 20 Jahre
ING 205000€ 1,19% auf 20 Jahre

Rate von 1288€
 
E

erazorlll

Freut mich, dass das alles funktioniert hat. Darf man fragen ob beim Dr. oder beim Anderen?

Hat die KFW ihre Zinsen angehoben? Waren das nicht mal 0,75% oder verwechseln ich gerade etwas?
 
A

Anmacatili

Ja die KFW hat die Zinsen angehoben. Es war nicht beim Dr. sondern bei dem Finanzvermittler H**n Finanz!
 
I

IngoBabenhause

Die KfW-Zinsen schwanken permanent.
Hier die schnelle Preisübersicht:

Die 20-jährige Laufzeit (nicht Zinsbindung!) hat ein etwas höheres Risiko, daher ist sie teurer als die 10-jährige Variante.
Zinsbindung über 10 Jahren bietet die KfW für Verbraucher derzeit nicht an.

Wenn jemand ein Angebot bekommt, dass geringer ist als diese Anzeige, kann das zwei Gründe haben:
1. Das Angebot ist ein paar Tage als und der Vermittler hat sich die Konditionen reserviert. Damit hält man Konditionen fest, wenn der Kunde Bedenkzeit benötigt. Ist es bei Abschluss günstiger, bekommt er die günstigeren Konditionen.
2. Die Bank/Sparkasse verzichtet auf Marge. Das passiert selten, aber es kommt vor. Die KfW kann derzeit nichts unter 0,75% anbieten.
 
I

IngoBabenhause

Wow. Jetzt habe ich eine Verwarnung kassiert, weil ich einen Link auf die KfW-Seite gesetzt habe.
Naja, Werbung ist das nicht, schließlich handelt die KfW nicht gewinnorientiert und im Auftrag des Bundes und der Länder (KfW-Gesetz).
Wenn ich nicht einmal einfach Links setzen kann, ist eine sachdienliche Diskussion kaum möglich. Schade...
Also, hier noch einmal ohne Link: auf der Seite der KfW das Programm suchen. Wenn man das nicht weiß, dann über "Privatkunden" durchklicken.
Dort gibt es dann den Konditionenanzeiger. Komplett transparent und staatlich garantiert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben