Hausbau abbrechen, pausieren? Kosten zu hoch

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Hausbau abbrechen, pausieren? Kosten zu hoch
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich hätte eh lieber mein Ceranfeld wieder, das war damals topmodern und meine Krautnudeln darauf Weltklasse.
Du bist so bescheiden. Eine wirkliche Tugend.
:rolleyes:
Neee bin ich ja gerade gar nicht. Ich mag inzwischen aber einfach eher die einfach funktionierende Dinge, wobei "bescheiden" irgendwie toller klingt:D. Aktuell wird z.B. gerade auch die Außenanlage hergerichtet und die Fassade etc. Bei alledem liegt unser Fokus insbes. auf einfachere d Machbarkeit und in diesem Bereich dann für uns so schön wie möglich. Ich hatte gestern den Siemens-Kundendienst im Haus, sehr nett aber teuer. Wäre das Feld hinüber gewesen hätte ich echt ein schlichtes Ceranfeld gekauft.
Ja, Du erkennst es richtig, ich bin voller Tugendhaftigkeit und Bescheidenheit. Mein einziges Manko ist, dass ich manchmal ein bisschen lüge.
Betonplatten, bzw. bessere, wie Keramikplatten etc., kann man (noch) nicht leasen.
Man kann aus nahezu allen Werkstoffen etwas Schönes gestalten (ich selbst weniger) und es muss keinesfalls das teure Material sein, oftmals genpgt Phantasie. Hiervon habe ich im Forum einige ganz tolle Beispiele gesehen, ohne teutres Schischi.
Wir haben uns nun auch insbes. aus Kostengründen auf eine wassergebundene Wegedecke "light" entschieden, großflächiges Betonpflaster im Eingangsbereich/Zufahrt hätte uns nicht gefallen unbd wäre teurer, unterm Carport ist es für uns aber ok.
Mich wundert oftmals eher die Gewichtung z.B. hin zum Thema Auto oder Hightec und weniger zu ebenfalls wertigen Einrichtungsgegenständen. Nur weil es mich wundert oder ich es inzwischen anders mag heißt es ja aber nicht, dass das Andere deswegen schlechter ist. Für mich käme es eben nur nicht (mehr) in Frage, bei mir stünde der Gegenwert des Luxusautos IM Haus drin, dort, wo ich wohne.
 
H

hampshire

Wer sich etwas Besonderes leistet, sich daran freut und es zu schätzen weiß, der macht unabhängig des Vernunftanteils seiner Entscheidung alles richtig. Wer einfach nur "Haben-Will", weil es einen vermeintlich allgemeinen "Standard" gibt, den es zu erreichen oder zu übertreffen gilt, hat die Zielsetzung ein Haus zu bauen, was sein Leben unterstützt und qualitativ verbessert nicht im Fokus. Schade eigentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben