Hausbau abbrechen, pausieren? Kosten zu hoch

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Hausbau abbrechen, pausieren? Kosten zu hoch
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Man könnte aber auch vereinfacht argumentieren, das nur LP2 erbracht wurde; Ein Entwurf und eine erste Kostenschätzung. Da LP1 fehlt fände ich die Sichtweise, dass alle LP beauftragt wurden, wackelig.
 
H

hampshire

Wenn Du Bilder beim Hochzeitsfotografen machen lässt, darfst Du die dann auch nicht zeigen?
Wie will man Angebote einholen, wenn man niemandem die Pläne zeigen darf?
Abgesehen davon, dass sowohl beim Forografen und Architekten die Inhaberschaft und Nutzungsrechte vertraglich geregelt sind, gibt es noch einen Unterschied zwischen legitim und legitimiert. Manches darf man machen und tut es dennoch nicht, da man es für nicht ganz richtig hält. Daraus spricht eine Haltung. Genau diese sehe ich in den Aussagen von @Coffee82 und das gefällt mir.
 
Y

ypg

da man es für nicht ganz richtig hält. Daraus spricht eine Haltung. Genau diese sehe ich in den Aussagen von @Coffee82 und das gefällt mir.
Diese Fehlhaltung hier behindert die TE aber, etwas Lichtblick in das Problem zu bringen, ohne den Architekten zu kontaktieren. Denn auch das ist ja kein leichter Weg, schließlich haben sie den Architekt zu diesem Entwurf gelenkt. Deshalb ja auch dieser Thread. Der gibt etwas Erleichterung, so hoffe ich.
 
H

hampshire

Diese Fehlhaltung hier behindert die TE aber, etwas Lichtblick in das Problem zu bringen,
Was heisst hier Fehlhaltung? Diese Formulierung finde ich völlig daneben. Die TE hat hier eine Wertvorstellung und handelt danach. Wenn man seine Wertvorstellung wegen eines Eigennutzes über Bord wirft ist sie nichts wert.
 
O

Oetzberger

Ypg, du bist nich die einzige, die einen Grundriss bewerten kann. Die Themenerstellerin hat auch ein paar Bekannte, die kürzlich gebaut haben und sowas vermutlich ganz gut einschätzen können. Nebenbei gesagt, diese Bekannten könnten ggf auch den Kontakt zu guten Bauunternehmen bzw Architekten herstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben