Haus mit Dachterrasse in Passau

4,10 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Haus mit Dachterrasse in Passau
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Na, dann herzlichen Glückwunsch ... und, in welcher KW geht es nun los?

Einsparmöglichkeit ... da sehe ich noch die zusätzliche Abtrennung vor dem WC im EG ... die halte ich ja für echt überflüssig
haus-mit-dachterrasse-in-passau-197600-1.gif
 
M

matte

Ah, da ging wohl was schief...

KW 13, also übernächste Woche ist angedacht.
Die Trennwand ist eh nur optional geplant, falls man im WZ/Kochen/Essen Geräusche wahrnehmen sollte, welche man nicht hören soll
Genauso die Glaswand im UG für den Windfang. die wird auch nur ausgeführt, falls es ohne zu Zugerscheinungen kommen sollte.
 
M

matte

Gutes Gelingen! Wie viel qm sind es letztlich und was sagt die Kostenplanung im Moment?
Danke!

Wir landen letztlich bei ~162m² Wohnfläche + 16,5m² Kellerersatzraum. Der Kellerersatzraum ist aber eigentlich auch von der Ausführung wie Wohnraum, da Fußbodenheizung, Rollladen zwecks Sommerschutz usw auch dort vorhanden sein werden.

Preislich liegen wir momentan bei all inkl. 420k.
Darin enthalten sind:
- 28k Architektenhonorar
- 20k Küche
- 5k Grundstück (Vermessung + Notarkosten wegen Schenkung der Eltern)
- 8k Erschließung
- 13k Außenanlagen (nur bisschen was)
- 12k Doppelcarport (Wird wohl teurer, da wir einen gemauerten wollen)

Auch enthalten sind nun schon die Mehrkosten für die Angebote von Rohbau inkl. Putz, Dach, sowie 30k für Elektro mit KNX.

Rollläden + Raffstores haben wir seit gestern auch ein Erstes Angebot, da kommen wir wohl auf ca. 12k€, also 4,5 mehr als bisher angenommen. Da hoffe ich aber, mit vergleichsangeboten noch runter zu kommen.

Alles zusammen haben wir für den Rest nun noch 25k Puffer. Aber das geht bestimmt auch noch darauf für Unerwartetes, Heizung/Sanitär, Sonderwünsche usw... ^^
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben