Haus erweitern oder Schnapsidee

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Haus erweitern oder Schnapsidee
>> Zum 1. Beitrag <<

Basti2709

Basti2709

Ja, Leitungen umlegen ist aufwändig und teuer; die Details müsste man mit den Versorgern und Installateuren besprechen. Dein Plan ist aber IMHO deutlich aufwändiger und teurer.

In NRW gehört zur Baulasteintragung ein konkretes Vorhaben mit einem amtlichen Lageplan, der wesentlicher Bestandteil der Baulast ist. Baulastflächen, die gar nicht benötigt werden, werden normalerweise nicht eingetragen. Deine (auch meine) Erweiterung löst, anders als der Carport und die Garage, Abstandsflächen aus, die teilweise auf dem Nachbargrundstück liegen (vermutlich 55cm). Sollten die schon gesichert sein, hast Du Glück, in NRW wäre das aber nicht möglich.
Anhang anzeigen 31101
Sehr schöne idee...gefällt mir sehr gut!

Wäre auch für das Alter eine schöne Variante, da ebenerdiges Schlafzimmer....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben