Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
D

derdietmar

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, mehr Bilder sind willkommen.

Soweit es der "Höllensommer" zulässt und der Boden einigermaßen trocken ist, arbeiten wir an den Außenanlagen.

Moderne weiße Hausfront mit schwarzer Garage, Treppe und großen Fenstern, Gartenbereich.

Moderne weiße Hausfassade mit großen Glasfenstern; unbefestigte Erd- und Kiesfläche im Garten.

Weiße moderne Hausfassade mit großen Fenstern; Bauplatz mit Erdreich und Kiesweg.

Wenn zwischen den Regenfronten kurz mal die Sonne rauskommt gibt es immerhin auch mal schöne Szenen.

Moderne weiße Villa mit schwarzer Garage; Regenbogen über Haus und Bäume

Viele Grüße!

S

Steffi33

Wir wohnen jetzt im siebten Jahr in unserem Haus. Der Garten ist inzwischen üppig und die Bäume im Vorgarten haben auch ordentlich zugelegt…
Einfamilienhaus mit überdachter Terrasse, Sitzgruppe unter Dach, bunte Gartenblumen.

Gepflasterter Gartenweg zwischen hellen Häusern, von Bäumen und Blumenbeeten flankiert, sonnig.

Blick auf ein gepflegtes Wohnhaus mit Vorgarten, gepflastertem Weg und Blütenbeeten.

Garten mit Gewächshaus, Kiesflächen, Bäumen, blühenden Beeten und Sträuchern bei sonnigem Himmel.

Gepflasterter Weg am Haus, links Beet- und Gehölzbeet, rechts Fensterfront und Kiesstreifen.

A

Annedefrance

Liebes Forum,

nun poste ich auch mal etwas, nachdem ich hier schon sehr lange mitlese.

Letztes Jahr im September haben wir uns ein Ferienhaus mit größerem Grundstück auf einer italienischen Insel gekauft. Seitdem renovieren wir nach und nach, wie es Zeit, Geld und Verfügbarkeit der Handwerker zulassen oder die Umstände es erfordern. Seit vorletzter Woche haben wir auch endlich eine neue Küche. ich hatte auch schon überlegt, einen eigenen Thread dafür zu erstellen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen und auch für uns wäre es eine gute Aufzeichnung. Fragen werden sich sicher auch ergeben. Hier auf jeden Fall mal ein paar erste Bilder zur Belebung dieses Threads, den ich auch
immer gerne verfolge.

Kleines Landhaus im Garten mit Obstbäumen, Zypressen und blauem Himmel.

Kleines Haus in Orangenhain, von Orangenbäumen umgeben, goldenes Abendlicht, blauer Himmel.

Kleine Küche mit grünen Holzschränken, Spüle, Glasfronten, Glasvitrine und gemusterten Fliesen.

Mediterranes Haus mit rotem Fensterladen, Olivenbaum und Steinmauer im Garten.

Außenansicht eines Hauses mit hölzernen Türen, weißem schmiedeeisernen Zaun und Garten.

Herzliche Grüße

HausKaufBayern

HausKaufBayern

Cool, wunderschöne Häuser hier! Wäre schön wenn der Thread regelmäßig so weitergeführt wird. Findet sich sicherlich noch etwas Inspiration für jeden.

Nachdem wir nun im Dezember/Januar in unseren Altbau mit schönem Garten eingezogen sind, auch hier mal ein paar Bilder. Innen muss ich wohl ein paar nachreichen, hab keine aktuellen gefunden seitdem alles fertiggestellt ist (Lampen...)
Das EG haben wir komplett renoviert, ansonsten bin ich dabei die Kellerräume zu erneuern (Elektrik, Fenster, z.T. Streichen)
Im Frühling haben wir den Balkon wieder begrünt und eine Wasserversorgung per Grundwasserpumpe so nachgerüstet, so dass wir nun auch oben und im Garten unten bewässern können.
Heller offener Küchenbereich mit Insel, Esstisch, großen Fenstern und Obstschale.

Heller Essbereich: Holztisch mit vier Stühlen vor großen Fenstern; Pflanzen auf der Fensterbank.

Garten mit grünem Rasen, Sträuchern und Bäumen vor einem zweistöckigen Haus mit Balkon.

Garten mit grünem Rasen, hohen Tannen im Hintergrund, roter Busch in der Mitte, rosa Blüten.

Kiesweg im Garten führt zu Rosenbogen mit pinken Blüten, links ein großer Baumstamm, rechts dichtes Grün.

Garten mit Rasen, zwei Beete unter Netzen, blühende Rosen an der Hauswand.

Außenansicht eines weißen Hauses mit Balkon, Garten und Bougainvillea.

Zuletzt aktualisiert 21.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100630 Beiträgen