Ein Haus ohne Statik? Sowas schräges hab ich ja noch nie gehört. Halten die den Finger in die Luft?
L Lumpi_LE 24 August 2020 Teilen #9.013 Ein Haus ohne Statik? Sowas schräges hab ich ja noch nie gehört. Halten die den Finger in die Luft?
A annab377 24 August 2020 Teilen #9.014 Gibt es nicht Einfamilienhaus, bei denen ein Standsicherheitsnachweis oder so ähnlich reicht? Dann muss kein Statiker einbezogen sein. Kann sein, dass ich mich auch täusche!
Gibt es nicht Einfamilienhaus, bei denen ein Standsicherheitsnachweis oder so ähnlich reicht? Dann muss kein Statiker einbezogen sein. Kann sein, dass ich mich auch täusche!
A annab377 24 August 2020 Teilen #9.016 Ich meinte auch eher, dass der Architekt auch den Standsicherheitsnachweis rechnen darf und dafür kein "extra" Statiker notwendig ist.
Ich meinte auch eher, dass der Architekt auch den Standsicherheitsnachweis rechnen darf und dafür kein "extra" Statiker notwendig ist.
11ant 24 August 2020 Teilen #9.017 pffreestyler schrieb: Es gibt keine Statik, da das alles genehmigungsfrei ist. Zum Vergrößern anklicken.... Dann habe ich wohl eben einen neuen Begriff gelernt: Einsturz = genehmigungsfreier Abbruch
pffreestyler schrieb: Es gibt keine Statik, da das alles genehmigungsfrei ist. Zum Vergrößern anklicken.... Dann habe ich wohl eben einen neuen Begriff gelernt: Einsturz = genehmigungsfreier Abbruch
L Lumpi_LE 24 August 2020 Teilen #9.018 Standsicherheitsnachweis = Statik. Architekten können nicht rechnen.