Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
H

hampshire

Haustürbilder habe ich auch noch: Die Jungs haben Grün und Blau, wir eine rote Haustür. Der Griff ist eingelassen und das runde Fenster fanden wir eine gute Idee.

Rote Tür mit rundem Fenster in einer Holzfassade; Bauumgebung mit Eimer und Kisten.

Außenansicht eines Holzhauses: blaue Tür mit ovalem Fenster neben grüner Tür; Fallrohr.

Golfi90

Golfi90

Gestern war der 3. Rohbautag bei uns! Unglaublich wie die 6 Männer die Hütte aus dem Boden reißen! Und das bei den Temperaturen...

Ich habe Ihnen aber einen Kühlschrank mit genügend Flüssignahrung auf die Baustelle gestellt...

Baustelle mit weißen Blockwänden, Leiter, Schubkarre, gestapelten Rohren und Kran im Hintergrund.

Baustelle mit weißen Porenbetonwänden, Schubkarre, Baumaterial im Hof, offenes Fenster, blauer Himmel.

Blick durch weiße Baublockwände auf gelbe Dämmrollen-Palette und Auto im Hintergrund.

Baustelle: Weiße Porenbetonwände mit Türöffnungen, Holzgestell; gelbe Isolierrollen außen.

Neubau-Baustelle mit weißen Porenbetonblöcken, offenen Fensteröffnungen, Holzbalken und Eimern.

Außenbaustelle mit weißen Porenbetonblöcken, orangeem Baugerät, Holzbrettern und einem Eimer.

Innenraum eines Rohbaus mit weißen Porenbetonblöcken, Baugerüst und Schutt.

Weiße Betonblockwände, offene Tür mit lila Rahmen; Blick aufs Baugelände mit Sandhügel.

Bau eines Hauses aus weißen Blöcken mit lila Fensterrahmen; Kran im Hintergrund.

Bau einer Steinmauer aus schwarzen Ziegeln vor einer Baustelle mit Materialstapeln rechts.

B

bortel

@hampshire
Muss denn das Fallrohr direkt bei den Haustüren runtergehen? Sorry aber sowas muss doch besser geplant sein, finde ich wirklich alles andere als schön

M

Maria16

Find ich jetzt nicht so schlimm, ein hübsches Spalier mit einer nicht schädigenden Kletterpflanze davor und man hat auch noch optisch getrennte Eingangsbreiche zu den zwei Wohnbereichen. Kann ich mir im Gegenteil sogar sehr schön vorstellen, wenn es eingewachsen ist.

A

Anoxio

Ich finde das Fallrohr auch nicht deplatziert - ohne sähe es für mich komischer aus. So ist eine optische Trennung zwischen den beiden Haustüren schon mal da.

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen