Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Climbee

Climbee

Ich hoffe ja, wir kriegen die Raffstores bald - bestellt sind sie schon länger. Ohne heizt sich das Haus in der Sonne richtig auf und die armen Jungs müssen schweißtreibend arbeiten - ich würde ihnen so sehr die Verschattung wünschen.

H

haydee

Rollladen macht auch nur dunkel wenn man alle ohne nachzudenken bis runter schließt. Bei uns ist nie ein Zimmer so dunkel das man Licht braucht oder sich wie im Knast vorkommt

A

Anoxio

....ich musste gerade schmunzeln beim Thema Sonnenschutz. Gegenüber wird neu gebaut, die "dunkelste" Doppelhaushälfte, die eigentlich nie Sonne abbekommt, wird damit beworben, dass sie von "natürlichem Schatten" umgeben ist und man sich den teuren Sonnenschutz spart. Auch eine Sichtweise.

H

hampshire

Wenn es
hält nicht lange. Bei zu viel Schnecken-Schleim kommst du mit dem Aufladen nicht nach. Eine Freundin hat das ausprobiert die Batterie hat im Schnitt 3 Tage gehalten
Impulsgeber dazwischen hängen. Alle 2 Sekunden ein Impuls wie beim Weidezaun. Andererseits sind die Metallstreifen ja auch nicht besonders teuer.

L

Lumpi_LE

Ich bin auch froh über die Raffstores, nur dass sie bei Sturm hochgehen war im Herbst doch recht nervig...

H

hampshire

Wir setzen auf natürliche Kühlung und einen vernünftigen Dachüberstand. Im Sommer die Fenster schließen käme mir nicht in den Sinn. Im Gegenteil: Wir können dank Glasfaltwände fast die gesamte Breite des Wohnraumes öffnen. Endlich konnten wir mal sparen und haben verzichtet: keine Raffstores, keine Rollläden.

Zuletzt aktualisiert 24.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen