Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Große Fensterfront - Sicht- und Sonnenschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stooobi

Es geht dem Wärmeschutznachweismenschen natürlich um Sonnenschutz, Stichwort sommerlicher Wärmeschutz. Sitzschutz spielt natürlich auch eine Rolle. Er sagte entweder Sonnenschutz außen durch Raffstore/Zipscreen oder Sonnenschutzglas und innenliegender Sonnenschutz.
 
11ant

11ant

Geht's eigentlich mehr um Sonnenschutz oder Sichtschutz oder brauchst beides?
Ganz klar "und" - eigentlich gebraucht hätte er aber - nur dafür hätte man früher herkommen müssen - Schutz vor einem Architekten, der auf´s Geratewohl loslegend Bauherrenwünsche erst´mal erfüllt, die man vielleicht besser erst (weg?)diskutiert hätte. Null Problemo funktioniert auf Melmac

Es geht dem Wärmeschutznachweismenschen natürlich um Sonnenschutz, Stichwort sommerlicher Wärmeschutz.
Ich sagte bereits: das Problem hat nicht der Nachweis in der Theorie, sondern Du in der Praxis.
 
M

Matthew03

Raffstores! Inklusive Windwächter, wenn zu windig sollen die hochfahren. Es ist selten im Hochsommer so windig, also hast seltenst starken Sonneneinfall und zu starken Wind für Raffstores gleichzeitig.
 
face26

face26

Raffstores! Inklusive Windwächter, wenn zu windig sollen die hochfahren. Es ist selten im Hochsommer so windig, also hast seltenst starken Sonneneinfall und zu starken Wind für Raffstores gleichzeitig.
Deswegen hab ich gefragt. Wenn er aber Sichtschutz haben will, damit ihm der Nachbar im Winter ab 16 Uhr nicht auf den Teller guckt. Dann ist die Gefahr schon größer, dass die Raffstore mal hochfahren wenn es windet.
 
S

Solveigh

so schlecht ist die Fassade jetzt nicht, hat sie einen Versatz?

Vorteil der Screens ist die geringe Aufbauhöhe, sprich kleiner Kasten, und sie sind NICHT windanfällig. Die Lichtdurchlässigkeit kann man durch die Wahl des Stoffes wählen. Nachteil, sie sind teurer und man kann eben den Lichteinfall nicht steuern wie bei einem Raffstore.
Unsere sind zu jung um Erfahrung mit Schimmel zu haben. Allerdings haben ein, zwei Screens Falten, ich hoffe, dies ist irgendwie Einstellungssache.

Wollt Ihr Einbaukästen oder Aufbaukästen? Dann müsst Ihr Euch beeilen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben