Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 685 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Oh ja.... Die Werke von den teilweise sehr sehr teuren Dienstleistern wären interessant. Teilweise echt abartig, dass manche bis an die 100.000 Euro für Außenanlage ausgeben.
Nun laß´ den Räuber erst´mal sein Haus dicht kriegen, dann spingsen wir dem Gärtner über die Schulter

ich wüsste auch nicht warum die Gärten nur in Verbindung mit den Häusern gezeigt werden sollten.
Die Häuser sind meist das zuerst blühende Gewächs
 
L

Lobster

Da der Garten bei einem Neubau oft zum Schluss kommt besteht da oft die Gefahr das andere Punkte schon ein teil oder das ganze Budget verschlungen haben.

Auf der anderen Seite finde ich das auch unrealistisch die kompletten Außenanlagen kurz nach Fertigstellung vom Haus direkt wie in einem Garten-Landschaftsbau Magazin zu haben. Für viele ist es vielleicht möglich mehrere 10T Euro mehr aufzubringen und Rollrasen zu verlegen, bei uns wird das nichts.

Wenn alle Rechnungen bezahlt sind werden wir sehen wir gut die Planungen aufgegangen sind. Dann wird sicher in Pflaster investiert und alles drumherum entsteht dann Stück für Stück in den nächsten Jahren - in Eigenleistung ohne Gartenarchitekt
 
Climbee

Climbee

Doch, beim Unkraut! Bei einem zur Löwenzahnblütezeit gesäten Rasen haste die Biester für ewig im Erdreich. Rollrasen bietet da nicht soviel Angriffsfläche.
Ob's den Preis gerechtfertigt... muß jeder selber wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.06.2022Rollrasen oder selber Säen?? Beiträge: 68

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben