Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1426 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Genau, drüber ist Plexiglas, was nun außer von oben aber quasi nicht mehr zu sehen ist, weil es von unten von den Schilfrohrmatten verdeckt wird und Umlaufend noch ne Ziegelreihe ist, die den Blick darauf und auf die Entwässerung versperrt.
 
Y

Yosan

Wieso ist das eigentlich so eine Mörderkonstruktion? Weils Euch gefällt?
Das wäre bestimmt auch etwas schlanker gegangen, oder?
Meinst du die Säulen? Ja, das wäre deutlich schlanker gegangen aber wollten wir so, wobei die noch nicht fertig sind. Es kommt noch ne Außenküche unter die Überdachung und auch die Mauer bleibt nicht final so, sondern wird optisch noch verändert. In die Ecke kommt dann ein Lounge-/Essbereich. Insgesamt sinds ca. 4x6m die überdacht sind. Daneben ist noch ein größerer nicht überdachter Bereich. Vielleicht mach ich nachher mal ein Bild "von außen"
 
Tarnari

Tarnari

Meinst du die Säulen? Ja, das wäre deutlich schlanker gegangen aber wollten wir so, wobei die noch nicht fertig sind. Es kommt noch ne Außenküche unter die Überdachung und auch die Mauer bleibt nicht final so, sondern wird optisch noch verändert. In die Ecke kommt dann ein Lounge-/Essbereich. Insgesamt sinds ca. 4x6m die überdacht sind. Daneben ist noch ein größerer nicht überdachter Bereich. Vielleicht mach ich nachher mal ein Bild "von außen"
Klasse, kannst du ein paar Details zur geplanten Außenküche erzählen? Wie ihr die umsetzt?
 
Y

Yosan

Klasse, kannst du ein paar Details zur geplanten Außenküche erzählen? Wie ihr die umsetzt?
ehrlichgesagt nicht so recht...das ist eher das Ding meines Mannes. Er will sie primär aus Ytongsteinen mauern und verputzen aber viel mehr kann ich nicht zum Aufbau sagen. Solangs nicht zu teuer wird, lass ich ihn da machen. Bisher hat die Überdachung und Mauer so irgendwas um die 3000-3500€ gekostet
 
Y

Yosan

Genau, drüber ist Plexiglas, was nun außer von oben aber quasi nicht mehr zu sehen ist, weil es von unten von den Schilfrohrmatten verdeckt wird und Umlaufend noch ne Ziegelreihe ist, die den Blick darauf und auf die Entwässerung versperrt.
muss mich selbst korrigieren....ist kein Plexiglas, sondern Polycarbonatplatten
 
Nummer12

Nummer12

ehrlichgesagt nicht so recht...das ist eher das Ding meines Mannes. Er will sie primär aus Ytongsteinen mauern und verputzen aber viel mehr kann ich nicht zum Aufbau sagen. Solangs nicht zu teuer wird, lass ich ihn da machen.[...]
Das plane ich auch noch - für meine Frau läuft das Projekt allerdings unter "Stellfläche neben dem Grill" und nicht Außenküche...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.08.2023Frostsichere Gründung einer Mauer bei bestehender Nachbareinfriedung Beiträge: 15
09.04.2021Sichtschutz auf abgesackter, schiefer Mauer montieren Beiträge: 12
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
11.04.2015Mauer als Sichtschutz Beiträge: 11
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
24.07.2020Mauer hochziehen mit Türdurchbruch Beiträge: 12
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
04.07.2021Streifenfundament bei kleiner Mauer überhaupt notwendig? Beiträge: 23
16.03.2020Außenanlage - Nachbar hat bereits Mauer Beiträge: 15
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
08.03.2022Verkleidung/Verschönerung Mauer im Garten Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben