Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise

4,00 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ich hab mir in immoscout einmal die Preisrange dieses Landkreises angeschaut. Gut, mit 450 ist das Haus im Markt middle of the road. Diese Gegend ist tatsächlich recht günstig, obgleich ja nicht end of the World. Worms ist nahe und eine schöne Stadt. Das eher hässliche Mannheim und Kaiserslautern sind auch nicht allzu weit weg, Heidelberg, Odenwald. Rhein. Alles nahebei. Weder abgelegen noch ohne Wohnwert. Ich denke mir, diese Gegend ist ein Investment wert, das ein 600:Einwohner Ort keinen Laden hat, mag ich kaum glauben. Sicher kein Riesenkaufland, aber doch wohl nen Edeka oder so. Das Internet kann nur schneller werden, und das wird es auch. Wo ist der Pferdefuss? Karsten
 
D

dhd82

Wo ist der Pferdefuß ?
Nur meine Vermutung;
Es ist ein Fertighaus eines Anbieters im unteren Preissegment, der nicht nur gute Bewertungen von seinen Bauherren erfahren hat.
Das Haus besitzt zudem keine moderne Heizung und (bitte um Korrektur sofern das falsch sein sollte) ist nur nach Energieeinsparverordnung gebaut.
Gerade Holzbauten schaffen KFW 55 oder 40 ohne größere Anstrengungen.
Zzgl. Kaufnebenkosten liegen wir dafür hier bei knapp 500k €.
 
tomtom79

tomtom79

ist nur nach Energieeinsparverordnung gebaut.
Gerade Holzbauten schaffen KfW 55 oder 40 ohne größere Anstrengungen.
Zzgl. Kaufnebenkosten liegen wir dafür hier bei knapp 500k €.
Nur nach Energieeinsparverordnung.. . Das war vor Kurzem Kfw 70 und das ist doch nicht schlecht, vor allem schaffen die Fertighäuser locker kfw55 und besser nur der Nachweis fehlt da dieser ja Geld kostet. Diese Mehrkosten haben beim Kredit nichts gebracht und wurden einfach nötig.

In unserer Region wäre diese Haus über 700k wert.
 
11ant

11ant

Ich fasse zusammen: so lange man im Arbeitsleben steht (wo denn überhaupt, wie wäre der Pendelweg ?) wird man ohnehin ein Auto haben und ist halb so tragisch, wenn die Nahversorgung etwas dünn ist. Eine Preissteigerung hat es trotz nur 600 Ew in der jüngeren Vergangenheit gegeben, und diese wird nicht abreißen (oder gibt es einen lokal bedeutenden Arbeitgeber, der dicht gemacht hat ?). Im Internet kräht bei Glasfaser kein Hahn mehr danach, wie lahm es mit Kupfer gewesen ist. Wenn andere Menschen bei dem Wort Fertighaus Ausschlag bekommen, ist das deren Problem - ich bekäme bei WDVS welchen, und die betroffenen Objekte verkaufen sich trotzdem. Allerdings schließe ich mich der Auffassung an, die Bude hätte in der Zeit in der wir hier herumdiskutieren schon längst weggeschnappt sein müssen - zumindest wenn sie anhaltend online steht. Oder sind die Fotos im Angebot (ich habe nicht nachgeschaut) so schlecht, daß das eine mangelnde Nachfrage erklären würde ? - einzig an der Lage Hintertupfing bei AZ/WO kann es nicht liegen, es ist bei weitem nicht so, daß da garkeiner hin wolle, auch wenn es mehrere Foristen als unsexy einschätzen.
 
Nordlys

Nordlys

Energieeinsparverordnung zu kfw 55 bringt nichts. Heizung wohl Gas von 2017. Somit wird das Haus ohne Wärmepumpenabitur beheizbar sein für sagen wir 80 Euro im Monat. Was die anderen Bauherren zu Massa Haus sagen ist doch egal, dieses massahaus ist ja fertig. 500 mit Nebenkosten ist eine stolze Summe. Hier in SH ginge dieses Haus dafür nicht weg, jedenfalls nicht auf dem Lande. In Meckpomm wäre es auch billiger. Aber da im Rheingau? Letztlich muss das der Interessent selbst beurteilen. Ein guter Kauf ist es. Ob zu dem Preis? Frag bei deiner Bank, die wissen den Markt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben