Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise

4,00 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tamstar

Ich finde nun genau dieses Angebot nicht auf die Schnelle, ( @yellow_ms wo?) aber Kreis Alzey-Worms scheint mir nun auch keine überaus teure Gegend und da gibt es schon ein paar weitere Häuser, die sich unterhalb dieser 450k ansiedeln. Ob die bei genauerer Prüfung vergleichbar wären, kann ich nicht beurteilen, aber da du andererseits sagst: Es gibt sonst nichts, es ist finanzierbar und es gefällt: Wieso nicht? Neu bauen wäre mit Sicherheit teurer, haben dir ja genug jetzt bestätigt.
Ich würde das Haus zu dem Preis auch mit Handkuss nehmen (bzw. mein Partner ), aber im Großraum Stuttgart wäre es halt auch wirklich ein super Schnäppchen.
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Auch für den Großraum DD wäre das ein extremst günstiger Preis - es würden wahrscheinlich schon 50 Zusagen ohne Besichtigung reinflattern
 
11ant

11ant

Auch gab es in den letzten 2 Jahren keine vergleichbaren Objekte in unserem Umkreis. Deshalb auch schwierig den Preis einzuschätzen.
Ich würde es anders formulieren: diesem Umstand verdankst Du vermutlich, daß der Richtwert nicht explodiert ist - das tut er momentan eigentlich nur bei windstillem lokalem Markt nicht.
 
M

Maschi33

Ich bin bisher überrascht, dass bisher niemand meinen ursprünglichen Zweifel, dass das der Preis einiges zu hoch ist, bestätigt hat. Das freut mich sehr. Aber überrascht bin ich dennoch über diese Einstimmigkeit
Du bist nicht allein. Für Alzey-Worms finde ich es auch etwas zu teuer. Wenn das Haus 20km von Mainz entfernt stehen würde wäre es sicher ok. Aber so...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben