Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise

4,00 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dhd82

Damit ich nicht falsch verstanden werde.
Es geht mir nicht darum ein Haus nach Energieeinsparverordnung oder eine Gasheizung als generell schlecht darzustellen, es ist nur Indikator dafür, dass hier kostenbewusst (was vollkommen okay ist) gebaut wurde. Demgegenüber steht nun der bereits ausgehandelte Hauspreis (+ 5k für die Küche) und wenn es so ein ausgezeichnetes Angebot wäre, wäre das Haus vermutlich schon weg
 
K

KaRaf581

Wir waren am selben Tag der Veröffentlichung die ersten Interessenten und haben uns bereits mit dem Verkäufer geeinigt. Die Frage der Infrastruktur und Lage stellt sich für uns nicht da wir exakt hier wohnen möchten. Die Heiz kosten liegen bei diesem Haus bei 600 € im Jahr 2018.
 
M

Maschi33

Wir waren am selben Tag der Veröffentlichung die ersten Interessenten und haben uns bereits mit dem Verkäufer geeinigt. Die Frage der Infrastruktur und Lage stellt sich für uns nicht da wir exakt hier wohnen möchten. Die Heiz kosten liegen bei diesem Haus bei 600 € im Jahr 2018.
Warum machst du dir dann überhaupt Gedanken, ob du eventuell 5-10% zu viel zahlen könntest? Wenn ansonsten alles perfekt passt, wäre mir das herzlich egal. Die paar Prozent machen den Kohl dann letztendlich auch nicht mehr fett.
 
S

Specki

Seh ich auch so wie Maschi33

Zuschlagen! Auch wenns möglicherweise ein klein wenig über Marktpreis wäre.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas vergleichbares, was so gut euren Wünschen entspricht die nächsten Jahre noch mal findest ist eher ziemlich gering. Und wie schon mehrmals geschrieben. Wenn du ein Grundstück findest und neu baust, zahlste mindestens das gleiche + hast den ganzen Bauärger noch mit dazu.
 
M

matte

Wir waren am selben Tag der Veröffentlichung die ersten Interessenten und haben uns bereits mit dem Verkäufer geeinigt. Die Frage der Infrastruktur und Lage stellt sich für uns nicht da wir exakt hier wohnen möchten. Die Heiz kosten liegen bei diesem Haus bei 600 € im Jahr 2018.
Also, ab damit. Viel Glück und Freude!
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Wenn es diese Ecke unbedingt sein soll, dann spielt der Preis ja wirklich keine allzu große Rolle. Für meine absolute Wunsch-Lage würde ich einen Aufschlag wohl auch in Kauf nehmen. Wenn man Glück hat und der Wahnsinn am Markt noch ein paar Jahre so weitergeht, dann hat man die Überzahlung von heute in 2025 auch wieder drin.
Hätte mich nur mal interessiert, was die Bank zu dem KP sagt.
Für mich ist solch ein Preisniveau zum Glück räumlich weit weg, sonst wäre das bei uns nichts geworden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben