Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise

4,00 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Haus 2 Jahre alt Holzständerbauweise
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Man schaut was ein Massa Haus als Ausbauhaus kostet und lässt sich von der kleinen Zahl (ca 120 k€) schnell irreführen.
Du darfst kein Ausbauhaus mit einem fertigen vergleichen.
Und jetzt 1 Jahr später ist die Euphorie verflogen und es wird das neue Bad neu gemacht, die 14k Einbauküche des Voreigentümers wurde für 1k verkauft und wird ebenfalls erneuert. Und weil man schon dabei ist, werden die Buche Türen gegen weiße Holztüren getauscht
Es gibt Menschen, die können sich mit gar nichts arrangieren, was ein anderer ausgesucht hat. Gibt es. Würde ich aber nicht als Maßstab nehmen.
Hier bei uns sind die Preise nicht so sehr abgehoben und bodenständig. Da wäre der Hauspreis dennoch recht niedrig und würde bei Immonet sehr auffallend allein stehen. Da hätte man eher den Argwohn, dass irgendein Baumangel existiert.
Was Du so schreibst, glaub ich das nicht, deshalb kaufen!
In Deiner Berechnung fehlen die Erschließungskosten wie auch die Baunebenkosten. Die werden bei uns beim Kaufpreis mit eingerechnet.

Im übrigen: der Markt und die Nachfrage macht den Preis! Also schlag zu. Und wenn Du es hast, mach mal Fotos
 
Y

ypg

Ich hab mir die Fotos selbst mal angeschaut... die Küche ist sehr speziell...
Und die Außenanlage bis auch die Bepflanzung sehr aufwendig. Deshalb auch so viele Fotos davon
Mir gefällt die Offenheit!
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Der Weitblick in Bild 4 gefällt mir! Wenn ich mich an den SAT-Schüsseln orientiere, dann ist das SüdSüdOst Terrasse mit morgens und tagsüber Sonne satt.
 
K

KaRaf581

Hier bei uns sind die Preise nicht so sehr abgehoben und bodenständig. Da wäre der Hauspreis dennoch recht niedrig und würde bei Immonet sehr auffallend allein stehen. Da hätte man eher den Argwohn, dass irgendein Baumangel existiert.

In Deiner Berechnung fehlen die Erschließungskosten wie auch die Baunebenkosten. Die werden bei uns beim Kaufpreis mit eingerechnet.

Welche Region ist denn bei Euch?

Die Erschließungskosten des Grundstücks sind inkludiert in den Grundstückskosten. Bei den Baunebenkosten bin ich wohl zu naiv gewesen und habe diese bereits dem Hauspreis inkludiert.
 
S

Specki

Auch meine Meinung ist: Kaufen!
Wenn es für euch von der Lage, der Größe und der Ausstattung passt, dann schlagt zu. Der Preis ist vollkommen ok.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben