Hanggrundstück für Bodenplatte aufschütten?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Hanggrundstück für Bodenplatte aufschütten?
>> Zum 1. Beitrag <<

HalloClarissa

HalloClarissa

Manchmal denke ich, Du liest nicht alles. Waren wir nicht schon so weit: Teil-Nutzkeller ?
Also Teilkeller drunter, talseitig, mit seitlich angefahrenem Anschlussraum. Auch in einem Nutzkeller kann man ein WC und eine Dusche haben. Und selbstverständlich darf man in einem Abstellraum auch ein gemütliches Schlafsofa, Lesesessel etcetera abstellen, sogar auf schönem Teppich. Wenn ich bei Freunden übernachte, habe ich noch nie geschaut, ob das Gästezimmer auch im Bauantragsgrundriss so heißt. Oder gar unter die Tapete geschaut, ob der Putz da Q4 hat oder die Aufenthaltsraumhöhe von 240 cm nachgemessen. Ich glaube, Du machst Dir vor dem bißchen Kellerbau zu viel in die Windeln, chill´ mal. Da kommt nachts keine Polizei und klingelt Deinen Besuch aus dem Bett, wenn der im "Abstellraum" pennt.
Genau so machen wir es jetzt auch. Das Gästezimmer wird nachträglich in Eigenregie unten fertig gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben