Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

R.Hotzenplotz

Wir haben auch kein vollwertiges RC 2 bekommen sondern ein Sicherheitspaket mit Piluköpfen, VSG Glas etc. - ebenfalls haben wir einige Fenster darüber hinaus in Schallschutzklasse III bestellt, die anderen in II. Wir wollten jetzt gerne kontrollieren, ob alle Fenster genau so sind wie sie sein sollen. Der Bauleiter sagte, dafür müssen wir auf den innen liegenden Rahmen zwischen den Glasscheiben schauen, wo es Aufdrucke gibt. Problem ist nur, dass dieser Rahmen in anthrazit ausgeführt ist, so dass man dort rein gar nichts erkennen kann. Wie also prüfen, wo z. B. tatsächlich SK III oder auch nur SK II verbaut ist etc.?
 
A

Alex85

Schallschutz erreicht man doch durch dickere Gläser, ggf. mit Folien ergänzt. Das Glaspaket müsste dicker sein, da du dies nun schlecht messen kannst, versuche doch einfach mal per Auge zu vergleichen.

EDIT: SK2 ist imho quasi Standard. Du schreibst so, als wäre das ein Upgrade gewesen?
Der Sprung zu SK3 ist auch nicht unbedingt hoch, habe gerade Konfigurationen gesehen, da sinds gerade mal 2mm mehr Glas im Paket. Wird "auf Sicht" wohl schwer zu erkennen.
 
K

KunoWachter

wir beschäftigen uns gerade mit den Fenstern unseres geplanten Hauses. Die Polizei empfiehlt den Einbau von RC2 Fenstern, allerdings sind diese wohl auch sehr teuer. Habt ihr solche Fenster eingebaut und mit welchen Aufpreisen muss man für ein Fenster oder Terrassentür rechnen? Sollte man zum Beispiel nur die Terrassentüre in RC2 ausführen lassen, sehen dann die Glasscheiben im Vergleich mit den anderen Fenstern anders aus? Wie habt ihr das gemacht?
Hallo Sabine,
ich weis euer Beitrag ist schon ein bisschen her. Wollte nachfragen für welche Fenster du dich dann entschieden hast? Wir bauen uns jetzt ein Haus und uns wird auch geraten RC2 Fenster einzubauen.

Ich würde mich über eine Rückantwort freuen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben