Habt Ihr eine Wasserenthärtungsanlage?

4,40 Stern(e) 26 Votes

Ist eine Wasserenthärtungsanlage sinnvoll


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
I

Icemann

Man kann sie falsch einstellen z. B.
Aber darum bei Wasser (ist ein Lebensmittel) immer einen Fachmann ran lassen.!
 
H

Hobby-schwabe

Also mein Verlobter hat die genauen Daten.. aber in Sindelfingen ist es mit der Wasserhärte zum Teil unterirdisch! Die Waschmaschine leidet regelmäßig.. Da hilft auch nichts vom DM bzgl. Wasserenthärter! Weiß gar nicht wie das andere machen im Haus bisher! Wir haben jedenfalls im Haus jetzt abgestimmt und wollen eine von denen. Jetzt habe ich mich allerdings dazu bereiterklärt das alles zu klären usw. Ihr schreibt jetzt Einbau usw kostet um die 1.500. Das ist ja noch mal ein kleiner Unterschied zu denen Anlagen bei alfiltra. Weiß jemand, welche ich da dann benötige, wenn wir 5 Wohnen sind? 2 Wohnungen EG - 2 Wohnungen 1 OG - 1 Wohnung OG

Als Finanzfachwirtin ist es natürlich auch Immer so eine Kostenfrage und ich glaube darum waren schnell alle dabei, als ich mich dafür bereiterklärt hab
 
M

Müllerin

In München war schon hartes Wasser, hier ist es noch schlimmer, ich hab ziemliche Kopfhautprobleme bekommen.
Wir kriegen eine mit Salz. Soll ja ganz gut funktionieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.11.2016Wohnungen verkaufen oder behalten? Beiträge: 36
30.03.2022Bauträger-Neubau: Zwei Wohnungen kaufen und danach vereinigen Beiträge: 18
27.07.2023Querlüften - ist das zwingend bei Wohnungen? Beiträge: 28
30.03.2020Zwei Wohnungen zusammen legen Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben