Gutes Angebot für junge Familie? Kaufen ja oder nein

5,00 Stern(e) 43 Votes
P

pagoni2020

Ich mache mir auch noch mega Sorgen bzgl. der "Immobilienblase". Ich habe mega Schisse, dass nach 10 Jahren, das Haus weniger WErt ist, als ich noch REstschuld habe.
Solange Du es nicht verkaufst erlebst Du den Minderwert ja nicht. Mein ehem. Haus machte in 30 Jahren unvorstellbare Sprünge in versch. Richtungen.
aber wir haben 2 Kinder und sie ist auch noch Hausfrau. Vollzeit wird sie nie wieder arbeiten.
Ähm.....Deine Frau ist 26 Jahre alt, wenn sie 40 ist sind beide Kinder 15 und älter.......und Du legst jetzt schon fest, dass sie NIE WIEDER Vollzeit arbeiten wird.....mit etwa 40 JahrenOk....??? und ich dachte, wir wollten sparen und geerdet bleiben :D.
Warum sollte (D)eine Frau nicht wieder Vollzeit arbeiten (auch wollen), wenn die Kinder keine kleinen Kinder mehr sind. Das muss man sich erstmal leisten können solch einen Anspruch, den ich zudem nicht nachvollziehen kann. Mein liebe Schwan.
Solange unsere kinder so klein sind, geht sie maximal für 30 % nach der Elternzeit zum Arbeiten. Mehr nicht
Wenn ich das so denken würde wie Du dann hätte ich auch Bammel wegen den Schulden.
Vlt. bleiben die Kids bei den Großeltern, Freunden o.ä., man spricht sich ab, findet Regelungen etc. und Deine Frau kann doch 50% oder mehr arbeiten. Mir ist es ja wurscht, ob Jemand arbeitet oder nicht aber die ganze Zeit reden wir von Einschränkung, es wird eng etc. und noch vorm Kauf legst Du mal fest, dass Deine Frau mit etwa 40 Jahren nie wieder voll arbeiten gehen wird.o_O
Habe ich da etwas falsch verstanden??? Ansonsten Happy Hauskauf !
 
C

Croftout90

Bin jetzt auf Meinungen gespannt. Das Zimmer drinnen ist eines von 4en... das ist quasi über der Garage
 
C

Croftout90

Solange Du es nicht verkaufst erlebst Du den Minderwert ja nicht. Mein ehem. Haus machte in 30 Jahren unvorstellbare Sprünge in versch. Richtungen.

Ähm.....Deine Frau ist 26 Jahre alt, wenn sie 40 ist sind beide Kinder 15 und älter.......und Du legst jetzt schon fest, dass sie NIE WIEDER Vollzeit arbeiten wird.....mit etwa 40 JahrenOk....??? und ich dachte, wir wollten sparen und geerdet bleiben :D.
Warum sollte (D)eine Frau nicht wieder Vollzeit arbeiten (auch wollen), wenn die Kinder keine kleinen Kinder mehr sind. Das muss man sich erstmal leisten können solch einen Anspruch, den ich zudem nicht nachvollziehen kann. Mein liebe Schwan.

Wenn ich das so denken würde wie Du dann hätte ich auch Bammel wegen den Schulden.
Vlt. bleiben die Kids bei den Großeltern, Freunden o.ä., man spricht sich ab, findet Regelungen etc. und Deine Frau kann doch 50% oder mehr arbeiten. Mir ist es ja wurscht, ob Jemand arbeitet oder nicht aber die ganze Zeit reden wir von Einschränkung, es wird eng etc. und noch vorm Kauf legst Du mal fest, dass Deine Frau mit etwa 40 Jahren nie wieder voll arbeiten gehen wird.o_O
Habe ich da etwas falsch verstanden??? Ansonsten Happy Hauskauf !
Oh so habe ich das noch nicht gesehen xD Ja ok, sie wird dann safe wieder mehr arbeiten, das stimmt das stimmt.
 
Y

Ysop***

Das Haus gefällt mir, da würde ich für den Preis auch zuschlagen wollen :)
Bad tatsächlich keine Wohlfühloase, aber im Anbetracht der Restbilder ein verschmerzbares Übel. Das kann man immer noch machen
 
O

Olli-Ka

so schlimm ist das Bad jetzt auch nicht.
Sollte doch erstmal 2-3 Jahre gehen.
Besser als wenn deswegen kein Haus - da hast Du gar kein Bad.
Olli
 
H

Hausbautraum20

Ich finde das Haus super!
Und ehrlich gesagt, mir gefällt sogar das Bad, auch wenn ich es mir nicht so machen würde.
Ich habe jetzt altrosa mit dunkler Holzvertäfelung erwartet ;-)

Das mit deiner Frau sehe ich genauso.
Wenn die Kinder bissl älter sind, dann sind 50 Prozent kein Problem und wenn sie volljährig sind und ihr Lust auf Fernreisen habt, dann arbeitet sie halt wieder (fast) voll ;-)
So wenig zu arbeiten ist in der heutigen Zeit aber schon auch Luxus, den man sich leisten können muss.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben