Günstigste Art einer Sicht-/Lärmschutzmauer? Schon mal gemacht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Nafetsm

Nafetsm

Hi,

wir überlegen, eine Mauer ums Haus zu ziehen, da das Thema Sicht- und Lärmschutz für uns wichtig ist. Insbesondere Lärmschutz, da die Straße nicht weit ist.
Sichtschutz ließe sich ja auch anders lösen.

Daher die Frage: was ist die günstigste Art, eine Mauer zu errichten? Bruchsteine? Betonsteine? Und hat das schon mal jemand gemacht, oder machen lassen?

Wie waren Eure Erfahrungen hinsichtlich Aufwand, Kosten, Dauer?
Würdet ihr es nochmals machen (lassen)?

Grüße
 
11ant

11ant

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ;-)

Die müßte ja auch schon eine Glaswand sein. Sonst ist der Lichtschutz gleich inklusive.
 
H

HilfeHilfe

anscheinend schon :)

nur Stützmauer

Es gibt viele Möglichkeiten, wahrscheinlich wirst du eine Firma oder schweres Gerät benötigen. Darfst du das überhaupt ?
 
11ant

11ant

Darfst du das überhaupt ?
Das ist nicht wichtig. Wenn die Mauer steht, muß nur schnell Stacheldraht drauf und der Schießbefehl ausgegeben werden. Dann kann der Ronald Reagan ruhig kommen und sagen: Mr. Gorbatschow, tear this Wall down ;-)

Übrigens hatten wir das Thema schon hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/endlich-bauen-und-doch-noch-ein-paar-fragen.24022/ und https://www.hausbau-forum.de/threads/wohin-mit-der-terrasse-und-den-wohnraeumen-wenn-eine-strasse-auf-westseite-liegt.24223/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben