Günstige Anbieter für den Bau eines bezugsfertigen Hauses

4,60 Stern(e) 8 Votes
H

hanse987

Auch wenn es klappt mit dem Hauspreis, es darf halt nichts außergewöhnliches auftauchen, denn nach einen vorhandenen Puffer hört sich das Ganze nicht an.
 
kati1337

kati1337

Auch wenn es klappt mit dem Hauspreis, es darf halt nichts außergewöhnliches auftauchen, denn nach einen vorhandenen Puffer hört sich das Ganze nicht an.
Jop, und das ist extrem selten. Wir haben echt schon einen ziemlichen "all inclusive" - Hausvertrag, aber selbst wir haben hier und da ein paar Posten die wir vorher nicht auf dem Schirm hatten. Bei uns zehrt es bloß die Mittel für den Außenbereich auf, das kann man verschmerzen weil man da kürzen kann. Wenn man aber die Finanzierung auf Kante näht geht der Schuss schnell nach hinten los.
 
Y

ypg

Hab mir den Text extra nochmal durchgelesen.
dann hast Du etwas anderes gelesen als ich.
Er redet aber vom reinen Hauspreis ohne Baunebenkosten oder Außenanlagen.
Nein, er redet von:
Sozusagen das All in One Paket.
Preislich sollte das Ganze 200.000-250.000€ nicht überschreiten. (Grundstück ect. kommt natürlich extra, daher.. je günstiger desto besser)
Ich gehe zb davon aus, dass er völlig unerfahren und blauäugig (wie viele andere, auch wir) an die Hausbausache rangeht.
Daran ist nichts schlimmes, jeder fängt an, Informationen zu sammeln.
Nur bedenken viele eben _nicht_, dass es überhaupt Baunebenkosten gibt. Das sie abhängig vom Grundstück und bauseits zu erbringen sind.
Bleiben wir hier beim TE, so wurde noch nicht einmal das richtige UnterForum (Baukosten) getroffen, sodass man vermuten kann, dass hier keinerlei Kenntnis darüber vorhanden ist.
Man kann davon ausgehen, dass er mit bezugsfertig und „All In One“ alles meint, außer eben das Grundstück sowie die Bearbeitung des Grundstücks selbst (Terrasse, Einfahrt, Garten)
 
kati1337

kati1337

außer eben das Grundstück sowie die Bearbeitung des Grundstücks selbst (Terrasse, Einfahrt, Garten)
Und auch da ein Wort der Vorsicht: Mit dem Außenvorlassen von Terrasse, Einfahrt, Garten schießt man sich SO SCHNELL ein Loch ins Knie.
Wir bauen ja gerade schon unser zweites Haus und merken jetzt gegen Ende wieder, dass es fahrlässig ist, gewisse Sachen im Außenbereich zu weit in die Zukunft zu schieben. Klar kann man das machen, ist aber so alltagsuntaglich.
Ich kann halt die Einfahrt nicht so einfach "später" machen, wenn mein Auto irgendwie in die Garage soll. Die Zuwegung kann man auch in 3 Jahren machen, wenn man's okay findet so lange über Paletten ins Haus zu gehen und sich den Schlamm oder Schotter in den Flur zu tragen.
Ich freue mich schon auf's Anpflanzen von Grünzeug - wünsche mir aber ganz akut dafür eine (egal wie günstige) Einfriedung des Grundstücks - in unserem Fall wären das gut 90m Zaun. Upsi. Auch eine Terrasse will man lieber früher als später, sonst kann man die ersten Sommer mit der neuen Terrassentür nur von drinnen genießen. Da kommt schnell eine Menge Knete zusammen -wollte jetzt nicht Schotter oder Kies sagen, wegen Verwirrungsgefahr ;).
 
M

motorradsilke

Und auch da ein Wort der Vorsicht: Mit dem Außenvorlassen von Terrasse, Einfahrt, Garten schießt man sich SO SCHNELL ein Loch ins Knie.
Wir bauen ja gerade schon unser zweites Haus und merken jetzt gegen Ende wieder, dass es fahrlässig ist, gewisse Sachen im Außenbereich zu weit in die Zukunft zu schieben. Klar kann man das machen, ist aber so alltagsuntaglich.
Ich kann halt die Einfahrt nicht so einfach "später" machen, wenn mein Auto irgendwie in die Garage soll. Die Zuwegung kann man auch in 3 Jahren machen, wenn man's okay findet so lange über Paletten ins Haus zu gehen und sich den Schlamm oder Schotter in den Flur zu tragen.
Ich freue mich schon auf's Anpflanzen von Grünzeug - wünsche mir aber ganz akut dafür eine (egal wie günstige) Einfriedung des Grundstücks - in unserem Fall wären das gut 90m Zaun. Upsi. Auch eine Terrasse will man lieber früher als später, sonst kann man die ersten Sommer mit der neuen Terrassentür nur von drinnen genießen. Da kommt schnell eine Menge Knete zusammen -wollte jetzt nicht Schotter oder Kies sagen, wegen Verwirrungsgefahr ;).
Sicher braucht man etwas Geld, aber auch zum Anfang nicht so viel. Es gibt Pflanzen geschenkt oder sehr günstig über Kleinanzeigen, Rasengittersteine für die Einfahrt auch. Zaun tut es Maschendraht und die Gartenmöbel stehen auch ganz wunderbar auf einem Stück selbst ausgesätem Rasen.
Klar ist es schöner, wenn man das alles perfekt anlegen lassen kann (wobei ich das im Garten gar nicht wollte), aber man kann in der Beziehung auch mit einem günstigen Anfang leben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben