GU - finaler Termin - welche Fragen sollten wir noch stellen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: GU - finaler Termin - welche Fragen sollten wir noch stellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Der Grundriss ist aber noch nicht fertig, der kommt morgen.
Wenn der passt, dann gibts nen GU mit dem wir bauen werden.
Für mich ist es schon irgendwie final, zumal ich sowas noch nie gemacht habe.
Es geht nicht um Wortklauberei: wenn Du einen "ich persönlich war in diesem Projekt in allen anderen Vorgesprächen noch nie so weit gekommen wie diesmal" Termin als "finalen Termin mit dem GU" bezeichnest, ist das für 99% der Mitleser nun einmal irreführend. Das mag final sein im Sinne von einer GU-Auswahl, die als persönlicher World Cup mit einem Achtelfinale gestartet ist. Aber so ziemlich alle anderen User(innen) haben nach der Überschrift erwartet, daß die Baugenehmigung schon "durch" sei, wenn nicht gar die Bodenplatte schon eingeschalt. Aber schön, wenn Dir trotz des so groben Mißverständnisses die Antworten dennoch hilfreich waren. Glück für die Kuh Elsa
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Es geht nicht um Wortklauberei: wenn Du einen "ich persönlich war in diesem Projekt in allen anderen Vorgesprächen noch nie so weit gekommen wie diesmal" Termin als "finalen Termin mit dem GU" bezeichnest, ist das für 99% der Mitleser nun einmal irreführend. Das mag final sein im Sinne von einer GU-Auswahl, die als persönlicher World Cup mit einem Achtelfinale gestartet ist. Aber so ziemlich alle anderen User(innen) haben nach der Überschrift erwartet, daß die Baugenehmigung schon "durch" sei, wenn nicht gar die Bodenplatte schon eingeschalt. Aber schön, wenn Dir trotz des so groben Mißverständnisses die Antworten dennoch hilfreich waren. Glück für die Kuh Elsa
Dann hol ich den Thread zu gegebener Zeit einfach nochmal hoch, dann passt der Titel ja auch
 
Nordlys

Nordlys

Kamin, alle die hier einen haben sagen er sei Geld Verschwendung. Die mod.Häuser sind so warm, die Fußbodenheizung voll träge, wer dann noch Holz oder Brikett anheizt kriegt Sauna. Darum sind die Dinger hier immer aus.
Zum Rest, Fußbodenheizung verträgt sich gut mit Gastherme oder Luft-Wasser-Wärmepumpe. Beides möglich. Kontrollierte-Wohnraumlüftung kenn ich nicht, ham wir nicht zu gekauft. Solarthermie auf Dach bringt was, aber nicht so viel, dass der Ertrag das Ursprünglich Invest übersteigt.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Kamin, alle die hier einen haben sagen er sei Geld Verschwendung. Die mod.Häuser sind so warm, die Fußbodenheizung voll träge, wer dann noch Holz oder Brikett anheizt kriegt Sauna. Darum sind die Dinger hier immer aus.
Zum Rest, Fußbodenheizung verträgt sich gut mit Gastherme oder Luft-Wasser-Wärmepumpe. Beides möglich. Kontrollierte-Wohnraumlüftung kenn ich nicht, ham wir nicht zu gekauft. Solarthermie auf Dach bringt was, aber nicht so viel, dass der Ertrag das Ursprünglich Invest übersteigt.
Ich hatte den Teil direkt wieder gelöscht, du musst ja mega schnell gewesen sein
 
P

pagoni2020

Kamin, alle die hier einen haben sagen er sei Geld Verschwendung. Die mod.Häuser sind so warm, die Fußbodenheizung voll träge, wer dann noch Holz oder Brikett anheizt kriegt Sauna. Darum sind die Dinger hier immer aus.
Ich hatte immer einen Kaminofen und werde diesen natürlich wieder haben; dafür opfere ich notfalls auch die Fußbodenheizung, die ich ohnehin auch wg. ihrer Trägheit nicht mag. Rechnen tut sich ja Vieles nicht am Haus bzw. im Leben aber es ist eben -für mich- etwas Schönes, schön, einen Kamin oft zu nutzen. Mir ist eher das zu viel an Automation zuwider.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.10.2023Elektrische Flächenheizung (Thermoheld) in KFW 40 Bungalow mit 80qm? Beiträge: 20
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
14.12.2020Fußbodenheizung Heizlastberechnung - einfach erklärt? Beiträge: 26
13.02.2024Wärmepumpe verträgt sich nicht mit wasserführendem Kamin Beiträge: 144
10.08.2020Wie erkennen ob Fußbodenheizung läuft - ERR noch ohne Thermostatabdeckung Beiträge: 50
26.06.2023Wärmepumpe, Wasserspeicher, Durchlauferhitzer, wfK, Fußbodenheizung, Heizen und Kühlen Beiträge: 12
27.08.2020Zusätzliche Heizunterstützung von Solar/Kamin Beiträge: 12
06.12.2023Stromkosten für ein kfw QNG 40 Haus Beiträge: 19
14.08.2015Fußbodenheizung oder Heizkörper? Beiträge: 12
18.05.2021KfW-Energieberechnung mit kühlender Wärmepumpe Beiträge: 22
31.05.2021Haus mit Elektroheizung und gemauertem offenen Kamin Beiträge: 17
05.09.2019Ist ein Kaminofen bei Fußbodenheizung nur Spielerei? Beiträge: 19
05.03.2014Gasbrennwert-Therme oder LW Wärmepumpe zum wasserführenden Kamin? Beiträge: 18
30.07.2021Kann man eine Gasbrennwerttherme als KFW-55 Standard bauen? Beiträge: 21
10.07.2020KfW - Bau ist es nötig oder nicht? Beiträge: 99
06.06.2018Luftwärmepumpe in Kombination mit wasserführendem Kamin Beiträge: 18
25.10.2020KfW 55 oder 40+ für Neubau Einfamilienhaus in Würzburg? Beiträge: 27
23.02.2015Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Solarthermie und Kamin? Kosten/Nutzen/Sinn Beiträge: 34
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
26.07.2016Berechnung Eigenkapital in Verbindung mit KfW-Kredit Beiträge: 28
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
07.12.2016Sondertilgung oder KfW ablösen? Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben