GU - finaler Termin - welche Fragen sollten wir noch stellen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: GU - finaler Termin - welche Fragen sollten wir noch stellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pierre

Ich habe mich bei unserem Projekt auch mit einem Kamin durchgesetzt, aber rein aus optischen Gründen. Mittlerweile schaue ich mir lieber ein Kaminfeuer an bevor ich den Fernseher einschalte, das bringt mir wohl deutlich mehr Entspannung. Ich freue mich schon richtig darauf wenn unser Hausprojekt fertiggestellt ist.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

So, Gespräch beendet! Lief alles sehr gut und verständlich. Unterschrift wird am 6.11. gesetzt

Danke an alle für die Fragen, ich habe auf alle eine Antwort bekommen und am Ende sagte mir der Architekt „Sie haben sich aber richtig richtig gut vorbereitet, das haben wir eher selten“.

Wenn der wüsste, wo ich mich rumtreibe
 
Nordlys

Nordlys

Wer Kaminofen will, soll das ganze Heizkonzept dann überdenken. Dann nähme ich Gas plus Heizkörper, dazu einen schönen Ofen, vielleicht gekachelt, der mehr kann als nur ein Zimmer aufheizen. Der Ofen ist dann die Hauptheizung.
 
Y

Ybias78

Ich habe mir die Aufstellung der Baunebenkosten noch detaillierter notiert, der GU hat sie ziemlich allgemein gehalten.

z. B. steht das nichts von Kranstellplatz (hatte ich hier im Forum gelesen) und Erdarbeiten sind anfangs mit 5k beziffert wurden, was noch nicht korrigiert wurde.

Die Kosten fürs Haus sind soweit bekannt.

Meine Frage zielt darauf ab, ob es Dinge gibt, die man zusätzlich zum Standard noch erfragen kann/sollte.

Da noch zwei andere GU in der Auswahl standen, waren die Gespräche ansonsten eher oberflächlich würde ich behaupten. Oder ich will zu viel wissen
Kranplatz ist die Frage. Von 10 GUs wollte nur FIBAV ca. 8t€ für ein Kranplatz haben. Alle anderebön haben die Mehrkosten nicht verstanden und sagten das es hier keine gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben