Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Naja wenn der Makler nur 4k haben will ist das Grundstück maximal 100k wert da ist mit 400k viel machbar, vor allem individueller qualitativer aber auch selbstbestimmter und mit mehr Arbeit verbunden.
 
M

musswah

Für uns stellt sich halt die Frage mit welchen Kosten wir unterm Strich denn wirklich rechnen müssen. Dass z.B. die Außenanlagen ordentlich Geld schlucken werden ist klar. Mir geht es aber im ersten Schritt darum, was während des Baus noch passieren könnte, was wir nicht kalkuliert haben. Eventuell könnte mir jemand netterweise einige Punkte auflisten...
 
Z

Zaba12

Für uns stellt sich halt die Frage mit welchen Kosten wir unterm Strich denn wirklich rechnen müssen. Dass z.B. die Außenanlagen ordentlich Geld schlucken werden ist klar. Mir geht es aber im ersten Schritt darum, was während des Baus noch passieren könnte, was wir nicht kalkuliert haben. Eventuell könnte mir jemand netterweise einige Punkte auflisten...
Hab ich doch! Jetzt musst dich selbst schlau machen was es bei Euch kostet.

Was ist alles im Angebot drin? Hättest ja selbst schon schreiben können, anstatt sich alles aus der Nase ziehen zu lassen, oder?

So ein wenig Eigenantrieb wäre gut!
 
C

Caspar2020

Und dennoch werden hierzulande täglich mehrfach Verträge unterschrieben. Man siehe sich alleine die ganzen Reihenhäuser etc. an. Ist genau diese Konstellation. Koppelgeschäfte sind nichts ungewöhnliches
Das sind dann meist echte Bauträger; und damit auch kein Rusiko was Baunebenkosten angeht
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben