Sand, Schotter und andere Erdarbeiten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Sand, Schotter und andere Erdarbeiten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

- Baustelleneinrichtung (WC, Bauwagen, Bauzaun, Kran, Schutzmaßnahmen durch Stahlplatten etc.,)
- Ggf. Rückbau temporärer Einrichtungen, Wiederherstellen des ursprünglichen Zustands (Bspw. Grünstreifen)
Immer soweit zutreffend ...
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Guten Morgen zusammen,

Besten Dank für eure Anmerkungen
Hatte ich wohl gar nicht so schlecht nachgeforscht.

@Bieber0815
WC, Bauwagen, und Kran hatte ich vergessen, weitere Sachen treffen in meinem Fall wohl nicht zu.

Danke euch!
 
P

Peanuts74

Ein "Stellplatz" für den Kran muss auch geschottert werden. Sinnvollerweise am besten da, wo man den Schotter später nutzen kann (Terrasse, Stellplatz o.ä.)
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ja, ins kleinste Detail muss man ja doch nicht gehen sonst müsste man die Flüssignahrung und das Helferessen auch mit einberechnen ^^. Gehört ja zumindest in Bayern immer noch zum Guten Ton
 
P

Peanuts74

Das gehört es wohl überall
Jedoch 40-50m² geschotterte und verdichtete Fläche können schon ca. 400 - 500 Euro kosten, man wäre ja blöd, wenn man die nicht später nutzt, wenn es geht...
Verdichteten Schotter wieder ausbauen geht quasi nur mit Bagger, was dann auch wieder kosten würde, wenn man den Schotter umplatzieren möchte.
 
Jochen104

Jochen104

Flüssignahrung und das Helferessen auch mit einberechnen
Diese Position ist aber definitiv nicht zu vernachlässigen. Je nach dem wie viel Eigenleistungen man erbringt, kann sich das ganz schön summieren. Hier mal ein paar Würste gegrillt (wir Saarländer eher ein paar Schwenker), da mal ein paar Kaffeestücken serviert und hier mal ein Fleischkäseweck pro Helfer macht schnell mal ein paar hundert Euro.
Aber es macht auch nicht jeder so eine gute Baustellenverpflegung wie meine Frau das immer für notwendig erachtet
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben