Grundschuldbestellung - Notarvertrag, Grundschuld...

4,60 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundschuldbestellung - Notarvertrag, Grundschuld...
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NoggerLoger

Ich habe bereits Angebote eingeholt, jedoch noch vor der Hochzeit. Bin gerade noch im Gespräch, das läuft gerade alles. Die Rate beträgt 1300 € der letzte Zins lag bei 1.18 bei 25 Jahren, jedoch unverheiratet.
Wie seht ihr denn allgemein das Vorhaben?
Einkommen zu Rate usw.
 
H

HilfeHilfe

naja finde es unfair gegenüber der Frau

aber jeder soll seine Beziehung so führen wie er will

ich habe lieber eine starke Frau an meiner Seite
 
N

NoggerLoger

Das hat doch nichts mit stärke einer Frau zu tun. Durch den Zugewinn wäre sie ja sowieso abgesichert außerdem will ich sie nicht in einen Kredit zwingen ohne Einkommen, sie kommt ja schon noch ins Grundbuch nur momentan war es einfacher wenn ich allein drin stehe.
Der Grundbucheintrag bringt aber auch nichts wenn keiner den anderen auszahlen kann. Selbst Fachleute raten dazu nur einen Partner eintragen zu lassen da bei einer Trennung mit Zugewinnausgleich sowieso alles aufgeteilt wird...
 
H

HilfeHilfe

Das hat doch nichts mit stärke einer Frau zu tun. Durch den Zugewinn wäre sie ja sowieso abgesichert außerdem will ich sie nicht in einen Kredit zwingen ohne Einkommen, sie kommt ja schon noch ins Grundbuch nur momentan war es einfacher wenn ich allein drin stehe.
Zugewinn wäre nur die Wertsteigerung und nicht die Tilgung des kredits für sein Haus
 
N

NoggerLoger

Zugewinn wäre nur die Wertsteigerung und nicht die Tilgung des kredits für sein Haus
Falsch Zugewinn ist auch die Tilgung!!
Durch die Tilgung erfährt das Haus eine Wertsteigerung.
Wird der Kredit abgelöst von 400.000 und das Haus ist 600.000 wert. Stehen ihr
300.000 - Kapital des Ehemannes vor der Ehe zu.
Der Grundbucheintrag bringt dir spitz ausgedrückt nur ein Bestimmungsrecht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67461 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben