Grundrissvorentwurf/Raumaufteilung auf großem Nordwest-Grundstück

4,30 Stern(e) 8 Votes
H

hampshire

Restmüll, Papier und Recycling riechen nicht - Bio lieber etwas weiter weg.
Tipp: Schau mal nach Bokashi und EM. So kannst Du Grünabfälle und Essensreste geruchsneutral verarbeiten und bekommst exzellenten Dünger für Deinen Garten.
 
X

-XIII-

Nein, er freut sich nur, dass er selbst nicht denken brauch. Du hast ihm doch den Plan gegeben - ein Fehler. Jetzt wirst Du nie einen Entwurf von ihm bekommen, sondern immer nur einen Abklatsch Deiner Laienversuche.
Das ist übrigens ein guter Test, ob der Architekt was taugt. In unsrem jugendlichen Leichtsinn haben wir es genauso gemacht. Unser Architekt hat dann gesagt: "Da haben Sie sich ja viel Mühe gegeben...aber wir legen das jetzt mal zur Seite und fangen noch mal von vorne an."
Als wir dann den ersten Entwurf gesehen haben, sind wir fast vom Stuhl gefallen, um wie viel besser der Architektenentwurf war im Vergleich zu unsrem Laien-Raumtetris. Im Nachhinein auch irgendwie logisch .
 
L

ltenzer

Ich bin auch nur Laie - das macht es daher nicht besser.
Aber Deine Entwürfe sehen schon sehr sinnvoll aus.

Sind bei uns etwa 12m vom Haus bis zur Tonne. Das schaffen wir. Wie viel wär das bei Dir?
Ja könnten 12 Meter Luftlinie sein, je nachdem wie die Wege angelegt werden und wenn ich sie nah an der Grundstücksgrenze platziere vielleicht auch circa 16 m Fußweg.

Restmüll, Papier und Recycling riechen nicht - Bio lieber etwas weiter weg.
Die geruchsfreie Restmülltonne kennen wir seit Geburt unserer ersten Tochter vor 2,5 Jahren nicht mehr.
Und da kommen, wenn auch eher selten, auch schon mal Essensreste rein. Zubereitete Speisen, Fleischreste etc. dürfen zumindest bei uns nicht in die Biotonne,
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben