Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

ich weiß gar nicht wie man ein Sofa ins Wohnzimmer stellen soll, so wie eingezeichnet? Da hat man dann Platz für einen kleinen 2-Sitzer in 2m Breite und dann läuft auch noch jeder dran vorbei. Was soll denn mit dem Platz hinter dem Sofa werden?
Warum tut man sich das mit den Treppen im OG an? Jedesmal drei Stufen runter und wieder hoch wenn man vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer geht? Bei solchen Spielereien hätten meine Kinder sicher versucht die Stufen zu überspringen und wären da hin und her gehüpft .

LG
Sabine
 
H

haydee

Kleinkind stolpern darüber, gerade Nachts im Halbschlaf. Hatten das letztes Jahr im Urlaub in einem kleinen Cottage.
Haben uns deshalb dieses Jahr deshalb ein anderes Cottage gemietet
 
11ant

11ant

Viebrocks Jette-Haus war schon öfters hier Diskussionsvorlage. Die Treppe beeindruckt und hinterlässt bei einigen Bauherren dieses Must-have-Gefühl.
Es gibt zwei "Jettes" von Viebrockhaus, und leider neigen viele "Fans" der Treppe aus dem "Limited" (13,60 m quadratisch) dazu, sie erst ins "Life" (10,60 m quadratisch) zu übertragen, welches sie dann wiederum auf ihr (noch kleineres) Haus adaptieren. Leider wirken die Ergebnisse dann nicht selten wie um dieses Gimmick herum gebaut, mindestens aber fällt es in Grundrissen, in die es kopiert wurde, auf wie ein Silikonbusen bei einer Ordensschwester.
 
Y

ypg

6 Tage und 20 Beiträge, ua Antworten auf Deine Frage später:
@Marius89 , bist Du jetzt etwas still?! Ich hoffe, Du bist nicht vollends vor den Kopf gestoßen... dass der Entwurf so viele negative Details hat und das WZ in diesem Entwurf das geringste Problem bereiten wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben