Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

2000 Euro pro QM
+ Baunebenkosten
+ Extras was über Standard liegt (der liegt wirklich meist unter dem Standard den Bauherren vorschwebt)
- Eigenleistung

Schau dich hier mal im Bereich Baukosten um.
Wo findet man dich in Bayern?
 
F

fabiano95

2000 Euro pro QM
+ Baunebenkosten
+ Extras was über Standard liegt (der liegt wirklich meist unter dem Standard den Bauherren vorschwebt)
- Eigenleistung

Schau dich hier mal im Bereich Baukosten um.
Wo findet man dich in Bayern?
danke für die Antwort.
Wir sind in ostbayern. Lkr. Cham
 
I

icandoit

Danke für den Vorschlag. Würde uns vll sogar besser zusagen als unser ursprüngliche Idee, da wir einfach mehr Garten im Süden hätten. Würdest du Keinen direkten Zugang zwischen Haus und Garage machen da die beiden Gebäude bei dir getrennt sind ? Also eher die Frage spricht etwas dagegen ?
Nochmal zur Wohnfläche.. also 180qm sollten es schon sein. Unser Budget müssten wir dementsprechend erhöhen, aber doch nicht auf 600K oder irren wir uns da so stark ?
Der Raum zwichen dem Haus und der Garage kann gern bedacht werden.

Ich wuerde aus Kostengruenden nur eine 3 m Garage und 4 m Carport direkt ans Haus anschliessen mit Durchgang zum Garten.

180 m2 * 2500= 450.000 Euro plus Garage + Außenanlage usw. ca. 500 k ist dann Minimum. LK Cham klingt zumindest nicht extrem teuer.

Ist das Grundstück voll erschlossen?
 
F

fabiano95

Der Raum zwichen dem Haus und der Garage kann gern bedacht werden.

Ich wuerde aus Kostengruenden nur eine 3 m Garage und 4 m Carport direkt ans Haus anschliessen mit Durchgang zum Garten.

180 m2 * 2500= 450.000 Euro plus Garage + Außenanlage usw. ca. 500 k ist dann Minimum. LK Cham klingt zumindest nicht extrem teuer.

Ist das Grundstück voll erschlossen?
puh 2.500€ je qm ist schon happig.. da haben wir wohl ein wenig zu knapp gedacht.
Das Grundstück ist voll erschlossen und auch vermessen.
 
H

haydee

Cham sollte nicht so teuer sein.
Höre dich um. Kleine Regionale haben oft ein brauchbares Preis-Leistungsverhältnis.

Nimm noch Muskelhypothek. Ihr seit vermutlich die Ersten in eurem Freundeskreis. Gehe über Eigenleistung, richtig viel. Schau dich mal um was für Handwerker dabei sind
 
11ant

11ant

Grundsätzlich liegt das Grundstück auf 409m ü. NHN. Es ist keine Hanglage sondern soweit ebenerdig.
Ich habe hier in vier Jahren noch kein Grundstück gesehen, daß im Bereich dieser Gebäudeabmessungen wirklich richtlattenglatt im Wasser gelegen hätte - hingegen schon dutzende Male Höhenunterschiede zwischen Unterstraße und Oberstraße von einem halben Stockwerk, die von den Häuslebauern als fast nicht vorhanden eingeschätzt wurden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben