Grundrissplanung bei einem schmalen Grundstück

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung bei einem schmalen Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

5 Meter und dann die 20 Meter?

Wenn ich da ran gehe, wird es ein anderer Grundriss!
Wenn Du das willst, solltest Du den Fragebogen ausfüllen [emoji57]
 
11ant

11ant

Dieses Forum (und erst recht die Welt da draußen) ist voll von Leuten, die bei den gleichen Gründen für eine große Garage-Technikraum-Suite mit 12 m Grenzbebauung auskommen.

Der Lageplan zeigt hier eindeutig, daß die Garage von planrechts anzufahren ein Fehlkonstrukt ist. Da braucht es den gesamten Bereich vor dem Haus als Wendeplatz. Jedenfalls bei Autos, die mit 7 m Garagenbreite etwas anzufangen wissen.
 
T

TK1804

Also die Situation ist diese ;

Von der Strasse muss ich 5 m weg bleiben. Diese sind in den 20 m nicht mit eingegriffen. Das heisst , ich habe 20 m zur freien Verfügung zum bauen.

Die Idee mit dem seitlichen rein fahren bezog ich auf die Ausrichtung der Garage . Da der erste Gedanke war, die länger Seite nach rechts zu machen gab es nur die alternative. Wenn ich die Garage um 90 Grad drehe , fahren wir von unten rein .. was auf jeden Fall sinnvoll ist ..
Hätte dann die Garagen Abmasse von 7x6 m Garage inkl. Handwerkerraum ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben