Grundrissplanung, Badplanung, Erfahrungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung, Badplanung, Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

wir benötigen Hilfe bei der Badplanung
Viele Fragesteller hier benötigen Planungshilfe nicht nur an dem Punkt, wo ihnen ihr Hilfebedarf selber schon aufgefallen ist; und Bäder sind schon wegen der Fallrohre keine sinnvoll alleinstehend zu betrachtenden Cluster. Man tut also stets gut daran, zum Überblick das ganze Haus zu zeigen, auch wenn man nur punktuell seinen Planungshilfsbedarf auch sieht.
 
S

Shelly_1999

Wenn das Dachflächenfenster möglich ist, wird der Platz unter der Schräge noch mehr nutzbar (wegen etwas mehr Höhe) und das Licht wäre auch ein Gewinn. Das würde ich auf jeden Fall einplanen lassen.
Dachflächenfenster ist leider nicht mehr möglich. Das Haus steht schon. Aber danke für den Vorschlag :-)
 
K a t j a

K a t j a

Dachflächenfenster ist leider nicht mehr möglich. Das Haus steht schon. Aber danke für den Vorschlag :)
Leider nicht, der Rohbau steht schon komplett.
Ich dachte, nur der Rohbau. Ist das Dach schon drauf? So ein Fenster ist schnell gesägt... :D
Genau die Variante haben wir tatsächlich auch zur Auswahl. Wir möchten allerdings keine Glasdusche, sondern gemauerte Wände. Da war dann die Überlegung, ob die Wand stört, wenn man direkt rein kommt.
So schlimm fänd ich das jetzt nicht. Mann kann da z.B. schöne Holzregalbretter anbringen, dann sieht es recht einladend aus. Ich finde eher die Größe problematisch. 1,20m wie bei @hanghaus2023 reicht nicht, um ohne Tür auszukommen. Aber es wäre für den Raum von Vorteil, wenn die Dusche nicht so dominant ist. Durch die Schrägen wirkt er schnell recht voll.
 
S

Shelly_1999

Ich dachte, nur der Rohbau. Ist das Dach schon drauf? So ein Fenster ist schnell gesägt... :D

So schlimm fänd ich das jetzt nicht. Mann kann da z.B. schöne Holzregalbretter anbringen, dann sieht es recht einladend aus. Ich finde eher die Größe problematisch. 1,20m wie bei @hanghaus2023 reicht nicht, um ohne Tür auszukommen. Aber es wäre für den Raum von Vorteil, wenn die Dusche nicht so dominant ist. Durch die Schrägen wirkt er schnell recht voll.
Ja, das Dach ist schon drauf. 1,40 müsste die Dusche ja dann schon sein um ohne Scheibe auszukommen. Dann wäre es schon ein ziemlicher Klotz. Irgendwie finden wir einfach keine optimale Lösung.
 
H

hanghaus2023

Genau die Variante haben wir tatsächlich auch zur Auswahl. Wir möchten allerdings keine Glasdusche, sondern gemauerte Wände. Da war dann die Überlegung, ob die Wand stört, wenn man direkt rein kommt.
Warum sagst das nicht am Anfang, das es keine Glasdusche werden darf.

Die Mauer steht genau so wenig im Weg wie die Glasscheibe. Die Mauer lässt halt kein Licht durch und sieht halt aus wie ein Fremdkörper.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben