Grundrissplanung, Badplanung, Erfahrungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung, Badplanung, Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Shelly_1999

Nunja, die Lösung hätte ja auch vor Beginn des Bau's fertig geplant sein müssen. Ich finde Eure Optionen unter der Maßgabe dieses Versäumnisses noch ganz ok. Da gab es schon schrecklichere Katastrophen.
Wir bauen ein schlüsselfertiges Modulhaus zu einem Festpreis. Da konnten wir nichts mehr an den Räumlichkeiten verändern. Von daher mussten wir mit dem Grundriss des Bades leben. So dramatisch finde ich die Vorschläge bisher auch nicht. Es ist einfach nur nie zu 100 % perfekt. Entweder stört mich die Position der Dusche oder die der Toilette. Aber da muss man dann wohl irgendwo Kompromisse eingehen. Hätte ja einfach noch sein können, das jemanden spontan noch die perfekte Lösung einfällt, die wir noch gar nicht auf dem Schirm hatten.
 
S

Shelly_1999

Magst Du mal Anbieter und Modell nennen ?

Mich wundert, daß dann in diesem Stadium noch diskutabel ist, wo welche Sanitärobjekte hin kommen.
Wir bauen mit einem lokalen kleinen Unternehmen. Ernst W. in Rechtenbach - Modell Haus Buseck. Die Architektin hat einige Fallrohre im Bad geplant, sodass wir noch recht flexibel sein können. Letztendlich müssen wir den Plan aber nochmal von ihr absegnen lassen.
 
11ant

11ant

Wir bauen mit einem lokalen kleinen Unternehmen. Ernst W. in Rechtenbach - Modell Haus Buseck.
Danke für die Info. Das Unternehmen macht auf mich einen empfehlenswerten Eindruck.
Die Architektin hat einige Fallrohre im Bad geplant, sodass wir noch recht flexibel sein können.
Insbesondere wenn es bei FragestellerInnen um bereits baufortgeschrittene Häuser geht, ist das für die Diskussionen immer hilfreich, solche Punkte (Fallrohre bzw. Bodendurchbrüche) einzuzeichnen.
 
S

Shelly_1999

Danke für die Info. Das Unternehmen macht auf mich einen empfehlenswerten Eindruck.

Insbesondere wenn es bei FragestellerInnen um bereits baufortgeschrittene Häuser geht, ist das für die Diskussionen immer hilfreich, solche Punkte (Fallrohre bzw. Bodendurchbrüche) einzuzeichnen.
Hier sind die drei Fallrohre eingezeichnet. Zwei Stück sind oben und eins unten rechts in der Ecke.

Ja, das Unternehmen ist bisher sehr empfehlenswert. Sehr transparent und der Bauleiter ist sehr gewissenhaft. Lediglich durch die Architektin hätte man sich bezüglich der Raumaufteilung etwas mehr erwartet.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben