Grundrissplanung, Badplanung, Erfahrungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung, Badplanung, Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Bei uns ging dem Bauantrag das Planungsgespräch voraus. Da plant man sowas und verschiebt notfalls auch noch mal ne Wand oder Tür. Dass sowas nicht möglich sein soll, wäre mir neu. Kostet natürlich Aufpreis, das ist klar.
 
S

Shelly_1999

Man kann in einen Bauantrag schwerlich ein Badezimmer als leeren Raum nur mit den Fallrohren einzeichnen, auch wenn die Bauherren die Aufteilungsidee als Eigenleistung herausnehmen. So kommt es dann zu solch´ einem "Irgendwas mit Duschtür".
Ich fahre den roten Opel übrigens häufiger als die schwarze E-Klasse :)
Genau so ist es. Wir mussten erstmal was rein nehmen. Bezüglich der Aufteilung wurde dann an den Sanitärhändler verwiesen.
 
X

xMisterDx

Diese Aufteilung ist tatsächlich von der Architektin. Wir haben ihr auch gesagt, dass wir das nicht gut finden. Mir mussten aber erstmal was rein zeichnen lassen, damit es weiter geht. Sie hat dann gesagt, sie plant die Rohre großzügig, sodass wir mit dem Sanitärgroßhandel noch frei in der Gestaltung sind.
Ihr seid so frei, wie es die Räumlichkeit mit Türen, Fenstern, Dachschrägen hergibt.
Was spricht gegen den Entwurf aus dem Bauantrag?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben