Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ltenzer

Danke für euren Input bislang.
Was sagt ihr denn zu diesem Entwurf?
Ziemlich weiter Laufweg vom Elternbad ins EG bzw. umgekehrt. Wenn der Paketbote klingelt, während man im Bad ist, hat er die Benachrichtigungskarte schon ausgefüllt, bevor man ihm öffnen kann.... Oder man sitzt auf der Couch und "muss mal", dann bleibt einem nur der Weg zum Gäste-WC, weil man es auf dem Weg der mehrfachen Hausumrundung bis oben nicht mehr halten kann

Grundriss von Katja fürs OG gefiel mir deutlich besser.
 
kaho674

kaho674

@kaho674
Wir sind kompromissbereit und würden für einen besseren Grundriss auch rechteckig werden. Würde vom Bebauungsplan denk ich auch gehen. Hättest du da eine Idee?
Man könnte ja mal bissl rumprobieren.
Mal doch wenigstens mal eine Handskizze vom Grundstück. Alle Ecken rein, Breite und Tiefe an der Straße, Größe des Baufensters und wichtig dazu die Himmelsrichtungen. Sowas kann man doch schnell mal aufkritzeln, mit dem Handy fotografieren und hier rein stellen.
 
L

ltenzer

- Habt ihr eine Idee wie man das Sofa anders stellen könnte und den TV sinnvoll aufstellen könnte? Mein Mann will kein Fenster mit dem Sofarücken zustellen. Daran das Sofa mitten in den Raum zu stellen muss ich mich noch gewöhnen
Ich würde das Sofa mit dem Rücken an die Wand zur Treppe bzw. Diele stellen, so dass man rausschauen kann.
Die Fensteranordnung dann so planen, dass der TV entweder in die südöstliche Ecke oder zwischen zwei Südfenster passt. Südostecke würde ich bevorzugen, dann kann man ihn auch mal so drehen, dass man ihn auch vom Esstisch aus sieht (z.B. beim Rudelgucken zur nächsten Waschmaschine...).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben