Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Gäste online
709
Besucher gesamt
805

Statistik des Forums

Themen
31.081
Beiträge
377.695
Mitglieder
46.815

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,50 Stern(e) 15 Votes
Ich kann dir leider nicht folgen oder ich steh auf dem Schlauch. Oder hast du einen Fehler gemacht? Ich Krieg das Elternbad nicht so groß hin wie du, da die Treppe stört. Es kann doch gar nicht so sein wie du es gezeichnet hast?
Kannst du mir bitte nochmal helfen es zu verstehen.
Meinst Du mich?
Ich weiß jetzt gar nicht, wie die Treppe das Elternbad tangiert. Ok, letztendlich ist die Treppe Dreh- und Angelpunkt vom ganzen Haus.
Was kann man denn noch tun, als es aufzumalen? Brauchst Du ein paar Maße? Wenn ja, welche?

Das Kiba ist bei mir kleiner. Vielleicht ist es das?
 
Sorry, ich meinte das Kinderbad links in der Ecke im Originalgrundriss. Ich bin schon total durcheinander.
Du hast das neu gezeichnet als Schlafzimmer in einer Linie mit dem Ankleidezimner, durch das man reinkommt. Das krieg ich gedanklich nicht hin. Für mich lässt sich dieser linke Raum gar nicht vergrößern wegen der Treppe.

Ich weiß auch nicht, ob das mit der Treppe so gut aussieht in echt. Die halbe Brüstung an der Treppe im OG ist ja verbaut wenn ihr wisst was ich meine. Sieht das dann nicht unschön aus?
Kann man den Grundriss oben sonst noch irgendwie retten? Das Schlafzimmer sollte groß genug sein mit Wand zum TV gucken. Auf Ankleide könnten wir auch verzichten, eigenes Bad wollen wir aber.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich komm mit Deinen Gedanken nicht mit, sorry. Die Treppe im Original ist verbaut, ja. Ich find das nicht schlimm aber ohne wäre besser - klar. Aber dafür reicht der Platz nicht.

In meiner Variante ist der Treppenaufgang von Natur aus schmaler. Mehr Platz wäre natürlich auch hier schöner, aber mehr ist eben nicht. Wenn Du es gern offener und freier hättest, muss irgendwas dafür wegfallen bzw. kleiner werden. Kann man vermutlich hinkriegen.
 

Ähnliche Themen
20.08.2018Grundrissoptimierung Stadtvilla 180m2 (mit Visualisierungen)Beiträge: 24
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit KellerBeiträge: 36
02.11.2018Grundriss Stadtvilla ca. 140qm - Tipps, Anregungen?Beiträge: 41
30.09.2019Grundrissoptimierung EFH mit Keller auf kleinem GrundstückBeiträge: 178
02.04.2019Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünschtBeiträge: 69

Oben