Grundrissentwurf zum Einfamilienhaus - Eure Meinung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf zum Einfamilienhaus - Eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Was sagt ihr zu diesem Entwurf ?
Gruselig. Mich interessieren aber mehr die baurechtlichen Aspekte und da sind die
wohl irgendwo verloren gegangen. Auch darf die Garage nicht länger als 9m sein.
Ein rechtskräftiger Bebauungsplan existiert noch nicht, der befindet sich noch im verfahren.
Wie ist denn der Verfahrensstand? Einen Entwurf wird es ja wohl schon geben.
Hab mich da erst einmal an die Bebauungspläne der Umgebung sowie an den anschließenden Bestandsgebäuden orientiert, inkl. 3m Grenzabstand.
Wirklich genau ist das noch nicht, aber so habe ich immerhin eine grobe Vorgabe.
Nein. Ein Bebauungsplan wird ja gerade deshalb aufgestellt, damit man sich nicht an der vorhandenen Bebauung orientieren muss.
Wenn die Vermarktung beginnt kann ich dann schnell handeln, weil ich dann bereits weiß ob das Grundstück für mich geeignet ist oder nicht.
Ohne Kenntnis der Bebauungsplan Festsetzungen weißt Du das eben nicht.
Aber wir haben keinerlei Zeitdruck.
Dann warte bis der Bebauungsplan rechtskräftig ist oder zumindest bereits offen gelegen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben