Grundrissentwurf zum Einfamilienhaus - Eure Meinung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf zum Einfamilienhaus - Eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wenn ich Bau dann mit Porenbeton. Der reine Stein hat dann schon 425mm dick.
Wenn ich ´mal groß bin, mach´ ich das auch. Woher ist man mit Ende 20 da so kategorisch festgelegt ?

Wollte eigentlich eine 2D Zeichnung exportieren.
Schlicht ein Screenshot als .jpg oder .png, damit bist Du hier in bester Gesellschaft. Bitte keine PDF´s.

Hat jemand ein Tipp für ein 2D Programm ?
Ganz ehrlich ? - Karopapier, ein Rechenkästchen = 50 cm.
 
K

KEVST

Wenn ich ´mal groß bin, mach´ ich das auch. Woher ist man mit Ende 20 da so kategorisch festgelegt ?

Schlicht ein Screenshot als .jpg oder .png, damit bist Du hier in bester Gesellschaft. Bitte keine PDF´s.

Ganz ehrlich ? - Karopapier, ein Rechenkästchen = 50 cm.
Möchte massiv bauen und kein WDVS haben. Für Türen und Fenster mit RC2/RC3 Norm muss der Stein bestimmte Anforderungen erfüllen.

Hab die Skizze mit Homebyme gezeichnet. Dort kann ich die die Funktion für die Erstellung einer 2D Zeichnung mit Maßangaben einfach nicht finden

Ansonsten muss ich noch mal von Hand ran
 
M

Matthew03

Da bisher nicht beantwortet: Wo soll da der TV stehen? Die Wand wäre 7 (!) Meter entfernt.
Seid ihr einfach so "eingestellt", dass das heimelige, gemütliche nichts für euch ist? Ich finde das Ungemütliche schreit einen hier an wenn man sich den Allraum anschaut. Aber wenn das euer Ding ist okay...

Aber das Wohnecke = Schmutzraum der Garage sein soll ist doch Wahnsinn...
 
C

Curly

Aber das Wohnecke = Schmutzraum der Garage sein soll ist doch Wahnsinn...
das sehe ich auch so. Die Toilette direkt neben dem Esstisch finde ich auch unmöglich, bisschen peinlich wenn der Besuch zwischendurch mal muss. Auch hat man von der Küche dann direkten Blick aufs Klo wenn die Türe offen ist. Wenn so ein offener Grundriss gewünscht ist, dann würde ich eher so etwas bauen wie z.B. das Musterhaus „Neo 312“ von Fingerhaus in Bad Vilbel. Dort ist auch alles sehr offen, die Toilette aber direkt am Eingang und erst danach kommt die Küche.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben