Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
477
Besucher gesamt
480

Statistik des Forums

Themen
29.627
Mitglieder
47.253

Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wird der Abstellraum im OG dann als Hauswirtschaftsraum genutzt? Um noch mal auf das Thema Wäsche zurück zu kommen, da ihr ja ansonsten dauernd im Keller im "Reich" eures Sohnes seit.
Im OG planen wir im Abstellraum die Waschmaschine und Trockner zu installieren.

Damit der Sohn nicht immer die Wäsche hochbringen muss, werden wir schauen ob wir Im KG auch eine separat Waschmaschine installieren können?

Da wir eine leichte Hanglage haben, hat sich hier der Keller mit der Einliegerwohnung angeboten.
Deshalb dachte ich, dass der Keller eine abgeschlossene Wohneinheit darstellen soll? Dann sollte er aber auch entsprechend ausgestattet (Bad, WM/Trockner, Küche,...) und die Treppe entsprechend vom oberen Bereich entkoppelt werden.

Deshalb dachte ich, dass der Keller eine abgeschlossene Wohneinheit darstellen soll? Dann sollte er aber auch entsprechend ausgestattet (Bad, WM/Trockner, Küche,...) und die Treppe entsprechend vom oberen Bereich entkoppelt werden.
Ja nach eingehender Überlegungen, ist eine abgeschlossene Wohneinheit die bessere Lösung aber auch die preislich teurer Variante....

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja d
Aber da ist doch ne Tür, die man abschließen könnte. Oder verguck ich mich?
ja da ist eine Tür, die man abschließen kann..

Ich meinte mit den Kosten, dass die Dusche im OG (Gäste WC) vs Bad im KG günstiger wegkommen würde, aber die Dusche & WC gehört in den Räumlichkeiten wo sich man sich aufhält, daher werden wir die Mehrkosten in Kauf nehmen und das Bad im KG installieren lassen.